Lancom engagiert Uwe Greunke als CMO
Quelle: Lancom

Lancom engagiert Uwe Greunke als CMO

In der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers bei Lancom Systems verantwortet Uwe Greunke neu das Branding, das strategisches Marketing sowie das Partner- und Field-Marketing.
27. September 2021

     

Der Netzwerk-Spezialist Lancom Systems schafft neu die Position des Chief Marketing Officers (CMO) und besetzt die Stelle mit Uwe Greunke (Bild). Er verantwortet und führt die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing. Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen gelegt werden. Uwe Greunke rapportiert an Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier. Greunke war zuletzt als CMO für den Maschinenbauer Designa tätig, weiter war der 54-Jährige als Managing Director bei Pixelpark sowie als Engagement Manager bei McKinsey tätig.


"Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketing-Profi. Mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing von Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen", kommentiert Geschäftsführer Uwe Neumeier. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Lancom lanciert Förderprogramm für KMU in der DACH-Region

19. Mai 2021 - Lancom Systems startet mit dem Förderprogramm namens Digital-Turbo. Damit sollen KMU in der DACH-Region bei ihren Digitalisierungsprojekten unterstützt werden.

Uwe Neumeier übernimmt Vertriebsleitung bei Lancom Systems

16. Dezember 2020 - Uwe Neumeier (Bild) übernimmt per Anfang 2021 die Vertriebsverantwortung bei Lancom Systems. Er folgt dabei auf Stefan Herrlich, der das Unternehmen per Ende März verlässt.

Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom

4. März 2020 - Als Vice President Cloud verantwortet Stefan Schäfer bei Lancom die strategische Weiterentwicklung der Lancom Management Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER