Uwe Neumeier übernimmt Vertriebsleitung bei Lancom Systems
Quelle: Lancom

Uwe Neumeier übernimmt Vertriebsleitung bei Lancom Systems

Uwe Neumeier (Bild) übernimmt per Anfang 2021 die Vertriebsverantwortung bei Lancom Systems. Er folgt dabei auf Stefan Herrlich, der das Unternehmen per Ende März verlässt.
16. Dezember 2020

     

In der Vertriebsleitung des deutschen Netzwerkinfrastrukturausrüsters Lancom Systems kommt es zu einem Wechsel. Uwe Neumeier übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb von Stefan Herrlich. Bereits seit September verantwortet Neumeier den Channel-Vertrieb von Lancom in Deutschland. Auf Anfang Jahr nun kommt die Gesamtvertriebsleitung national und international hinzu, und Ende März 2021 wird Stefan Herrlich das Unternehmen verlassen. In der dreimonatigen Übergangsphase von Januar bis Ende März werden Herrlich und Neumeier den Wechsel gemeinsam gestalten, wie Lancom mitteilt, "um für Kunden und Partner maximale Kontinuität zu gewährleisten."

Uwe Neumeier war von 2009 bis 2011 Geschäftsführer Managing Director von Also Deutschland und Österreich und davor Director und Country Manager von HPs Networking Business. Später war er knapp sechs Jahre für Fujitsu tätig, unter anderem als Vice President und Head of Data Center Business für die Regionen EMEA und Indien, danach arbeitete er als CIO und CDO für Hellmann Worldwide Logistics.


Lancom-Gründer und -Geschäftsführer Ralf Koenzen erklärt zur Neuverpflichtung: "Mit Uwe Neumeier haben wir einen hochkarätigen Manager verpflichten können, der mit seiner Erfahrung im Channel- und Enterprise-Umfeld, in der Distribution und als CDO und CIO wie kein anderer genau den Background mitbringt, den wir brauchen, um mit unseren Partnern erfolgreich zu wachsen und Lancom weiterzuentwickeln." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom

4. März 2020 - Als Vice President Cloud verantwortet Stefan Schäfer bei Lancom die strategische Weiterentwicklung der Lancom Management Cloud.

Lancom lanciert Online-Lehrgang für angehende Managed Service Provider

25. Oktober 2019 - Lancom will Fachhändler bei der Ausbildung zum Managed Service Provider unterstützen und hat dafür einen fünfstufigen Online-Lehrgang lanciert. Die Schulung steht ausschliesslich Teilnehmern des hauseigenen Partnerprogramms zur Verfügung.

Lancom gewinnt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz

17. April 2019 - Marcel Kauer (Bild) verantwortet als Country Manager neu die Schweizer Vertriebsaktivitäten von Lancom Systems. Er folgt auf Philipp Reichstein, der den Schweizer Markt auch in Zukunft als Inside Sales Manager betreut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER