Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom
Quelle: Lancom

Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom

Als Vice President Cloud verantwortet Stefan Schäfer bei Lancom die strategische Weiterentwicklung der Lancom Management Cloud.
4. März 2020

     

Der deutsche Netzwerkhersteller Lancom Systems hat neu die Stelle eines Vice President Cloud geschaffen und sie mit Stefan Schäfer (Bild) besetzt. Schäfer verantwortet in dieser Position die strategische Weiterentwicklung der Lancom-Lösungen für Cloud-managed Networking und Software-defined Networks auf Basis der Lancom Management Cloud LMC. Er berichtet direkt an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Lancom.

Der 53-jährige Stefan Schäfer hat über 25 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. Vor seinem Einstieg bei Lancom war er fünf Jahre für das Marketing der Cloud-Lösungen von Huawei in Deutschland verantwortlich, davor hatte er diverse leitende Positionen bei der Deutschen Telekom in den Bereichen Cloud Services und Mobilfunk inne.


"Mit Stefan Schäfer gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Cloud Services und Enterprise-Lösungen", betont sein Chef Christian Schallenberg. "Damit geben wir unserer Cloud- und SD-WAN-Strategie einen weiteren wichtigen Impuls." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Lancom lanciert Online-Lehrgang für angehende Managed Service Provider

25. Oktober 2019 - Lancom will Fachhändler bei der Ausbildung zum Managed Service Provider unterstützen und hat dafür einen fünfstufigen Online-Lehrgang lanciert. Die Schulung steht ausschliesslich Teilnehmern des hauseigenen Partnerprogramms zur Verfügung.

Lancom übernimmt Firewall-Sparte von Rohde & Schwarz

3. Juli 2019 - Produktentwicklung, Vermarktung, Service und Support der Firewall-Linie von Rohde & Schwarz sind seit dem 1. Juli 2019 in der Hand des Netzwerkausstatters Lancom.

Lancom gewinnt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz

17. April 2019 - Marcel Kauer (Bild) verantwortet als Country Manager neu die Schweizer Vertriebsaktivitäten von Lancom Systems. Er folgt auf Philipp Reichstein, der den Schweizer Markt auch in Zukunft als Inside Sales Manager betreut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER