Produktion des Apple Car soll 2024 starten
Quelle: Youtube

Produktion des Apple Car soll 2024 starten

Apple soll in Asien mit Zulieferern im Gespräch sein, um 2024 mit der Produktion eines eigenen Elektrofahrzeugs zu beginnen.
3. September 2021

     

Laut einem Bericht von "Digitimes" bereitet sich Apple darauf vor, die Produktion seines eigenen Elektrofahrzeugs bis 2024 hochzufahren. Hierzu soll der Konzern mit südkoreanischen und japanischen Zulieferern wie Toyota, LG Electronics und die SK Group im Gespräch sein. Der Apple Car soll bereits seit 2015 in Entwicklung sein, wurde aber bereits mehrere Male totgesagt. Doch im Dezember 2020 erklärten anonyme Quellen gegenüber "Reuters", dass Apple plane, sein E-Fahrzeug 2024 vom Stapel zu lassen ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Nun wird diese These neu befeuert, auch weil Apple im Juni dieses Jahres zunächst Ex-BMW-Manager Ulrich Kranz verpflichtete und im Juli Apples Kevin Lynch von der Apple-Watch-Abteilung in das Apple-Car-Projekt wechselte. Apple schweigt derweil eisern und hat sich noch nicht offiziell zum Apple Car geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car

19. Juli 2021 - Bisher leitete Kevin Lynch die Entwicklung der Apple Watch. Nun soll er in das Team wechseln, das für Apple ein Elektroauto entwickelt.

Apple verpflichtet Ex-BMW-Manager Ulrich Kranz für sein Elektroauto-Projekt

14. Juni 2021 - Dass Apple unter dem Projektnamen "Titan" ein selbstfahrendes Elektrofahrzeug bauen will, wird schon länger gemunkelt, und Tim Cook hat sich auch schon dahingehend geäussert. Nun hat Apple mit Ex-BMW-Manager und Ex-CEO von Canoo Ulrich Kranz einen Elektrofahrzeug-Spezialisten verpflichtet.

Nissan wird keine Apple-Autos bauen

15. Februar 2021 - Nissan hat sich zu den Gerüchten geäussert, denen zufolge das Unternehmen das Apple-Auto, welches schon 2024 kommen könnte, bauen soll. Offenbar haben die Gespräche, die zu den Gerüchten führten, aber nie auf Executive-Ebene stattgefunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER