Apple will bis 2020 ein Elektro-Auto produzieren

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Apple bereits 2020 in die Produktion von Elektro-Autos einsteigen. Seit vergangenem Jahr wirbt der Konzern bei einschlägigen Herstellern Elektro-Batterie-Spezialisten ab.
Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen meldet, will Apple schon in fünf Jahren mit einem elektrisch angetriebenen Automobil in die Produktion gehen. Bereits anfangs Woche wurden Meldungen herumgereicht, wonach Apple an einem Elektro-Auto-Projekt mit Codenamen "Titan" arbeite.

Darauf, dass an den Meldungen etwa dran sein könnte, deuten auch weitere Medienberichte hin, die von einer Klage des Batterieherstellers A123 Systems gegen Apple berichten. Das Unternehmen wirft dem iPhone-Hersteller vor, seit vergangenem Sommer in einer aggressiven Kampagne Elektro-Batterie-Spezialisten abgeworben zu haben. In der Klageschrift heisst es, Apple baue derzeit eine eigentliche Batterie-Division auf, um im gleichen Geschäftsgebiet gegen A123 anzutreten. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Apple soll selbstfahrendes Elektro-Auto bauen
16. Februar 2015 - Die Gerüchteküche brodelt wieder. Dieses Mal geht es für einmal nicht um eine Uhr, ein neues Smartphone oder einen Fernseher, sondern um ein Auto von Apple.
Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel
2. Mai 2014 - Pioneer bringt Mediacenter auf den Markt, die Apples Carplay unterstützen, und erlaubt damit das Aufrüsten bestehender Fahrzeuge mit dem Apple-Dienst.
Mercedes demonstriert Apples Carplay
5. März 2014 - Apple hat angekündigt, mittels Carplay sein iOS ins Auto integrieren zu wollen. Autohersteller Mercedes demonstriert in einem Video nun alle Funktionen von Carplay.
Apple integriert iPhone und Auto
3. März 2014 - Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo zeigen diese Woche am Internationalen Automobil-Salon in Genf Apples neuestes Kind Carplay. Damit wird das iPhone mit dem Auto kombiniert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER