Peter Lang wird Projektmanager bei Ironforge Consulting
Quelle: Ironforge Consulting

Peter Lang wird Projektmanager bei Ironforge Consulting

Das Team von Ironforge Consulting erhält mit Peter Lang, Mitautor der Hermes-Projektmanagementmethode, erfahrenen Zuwachs.
25. August 2021

     

Das IT-Beratungsunternehmen Ironforge Consulting mit Sitz in Muri bei Bern und Zürich stockt sein Team auf. Per 1. September 2021 ergänzt Peter Lang die Ironforge-Familie mit seiner Expertise aus über 30 Jahren Erfahrung als Projektmanager und Management Consultant, wie es auf der Linkedin-Page des Unternehmens heisst.

Peter Lang hat laut einem Beitrag von "ICTkommunikation" in München Informatik und Wirtschaftswissenschaften studiert und war längere Zeit im deutschen Militär tätig, etwa im Rechenzentrum der Bundeswehr oder bei der digitalen Geländeverarbeitung. In einem Münchner Beratungsunternehmen hat er sodann an der Entwicklung des V-Modells der IT-Projektverwaltung mitgewirkt, das als Vorläufer des IT-Projektmanagementstandards Hermes gilt, an dem er mitgearbeitet hat.


Seit 25 Jahren ist Lang zudem als Management Consultant mit seiner Firma Peter Lang Management- & IT-Consulting selbständig tätig. Heute in der Nähe von Thun ansässig, hat sich Lang in den letzten Jahren in der eidgenössischen Steuerverwaltung engagiert, zuletzt als Projektmanagementverantwortlicher. Bei Ironforge Consulting soll er nun die Projektauftraggeber, Projektleiter und Linienverantwortlichen unterstützen sowie als Coach an der Schnittstelle zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern fungieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ironforge Consulting engagiert Peter Trachsel

21. April 2020 - Das ICT-Beratungsunternehmen Ironforge Consulting gibt das Engagement von Peter Trachsel bekannt, der zuletzt stellvertretender Direktor vom Informatiksteuerungsorgan des Bundes war.

Roberto Santovito wird Head of Business Services bei Ironforge Consulting

4. Februar 2020 - Ironforge Consulting verkündet die Ernennung von Roberto Santovito also Head of Business Services, eines neu geschaffenen Bereichs, sowie als Mitglied der Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER