Thomas Fundneider wird Managing Director von SNP Schweiz

Thomas Fundneider wird Managing Director von SNP Schweiz

(Quelle: SNP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. August 2021 - SNP Schweiz hat in der Person von Thomas Fundneider einen neuen Managing Director berufen. Dieser kommt von Datavard, seit Ende Juli im Besitz von SNP.
SNP Schweiz, ein Anbieter von Softwarelösungen für digitale Transformationsprozesse und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, hat einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz berufen. Besetzt wurde die Position mit Thomas Fundneider (Bild), der die Rolle des Managing Directors einnimmt. Fundneider war zuletzt für Datavard tätig, einen SAP-Datenspezialisten, der Ende Juli durch SNP übernommen wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Wir SNP nun mitteilt, stelle man sich im Zuge der Übernahme neu auf in der Schweiz. Ziel sei es, durch das erweiterte Produktportfolio und die wachsende Partnerstruktur "die Marktposition bei SAP-Anwenderunternehmen am Schweizer Markt nachhaltig zu stärken." Von den beiden Niederlassungen in Steinhausen und Regensdorf wolle man die Präsenz nachhaltig ausbauen. Zum einen verspricht sich das IT-Unternehmen vom Zusammenschluss, einfacher neue Mitarbeiter rekrutieren zu können. Zudem soll die Strategie, auf die Nähe zu Kunden und Partnern zu setzen, noch konsequenter umgesetzt werden können.

Thomas Fundneider war seit September 2016 für Datavard tätig. In den letzten fünf Jahren hat er die Geschäfte in der Schweiz geführt und leitete zudem als Vice President of Sales den Vertrieb in der Region EMEA. Vor seiner Zeit bei Datavard war er mehrere Jahre bei HP respektive HPE beschäftigt, davor bei Electronic Data Systems. Oliver Schwede, General Manager Central Europe bei SNP, meint zur Berufung des neuen Schweiz-Chefs: "Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit Thomas Fundneider als Managing Director für die Schweiz einen ausgewiesenen Führungs- und Vertriebsmanager gewonnen haben. Gemeinsam wollen wir unser Geschäft in der Schweiz stark ausbauen und auf Basis der hervorragenden Referenzen und mit Unterstützung unserer Partner diesen spannenden Markt weiterentwickeln. Thomas Fundneider verantwortet die strategische Ausrichtung, hat einen exzellenten Kundenzugang und weiss, wie wir uns als führender Anbieter für Datentransformationen im Schweizer Markt positionieren." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

SNP übernimmt Datavard
29. Juli 2021 - Die Akquisition des SAP-Transformationsspezialisten Datavard ist für SNP ein wichtiges Element seiner Plattformstrategie und für den Ausbau der Position im Markt für Datentransformationen.
Datavard eröffnet Büro in der Schweiz
14. November 2016 - Das Software- und Beratungsunternehmen Datavard ist neu in Zürich präsent. Geleitet wird die Schweizer Niederlassung von Thomas Fundneider (Bild links).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER