Software AG erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Software AG erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

(Quelle: Software AG)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Juli 2021 - Die Software AG verzeichnete im 2. Quartal ein Gewinn- sowie Umsatzwachstum. So wuchs etwa der Produktumsatz des Konzerns um 17 Prozent.
Die Software AG kommt bei ihrer stärkeren Ausrichtung auf das Cloud-Geschäft voran. So stiegen im zweiten Quartal sowohl der Gewinn wie auch der Umsatz wieder. Die Erlöse stiegen von April bis Juni auch dank Neukunden währungsbereinigt um zehn Prozent auf 218,2 Millionen Euro. Der Umsatz im Produktebereich legte gar um 17 Prozent zu.

Das Darmstädter Unternehmen konnte insbesondere bei Cloud- zu Cloud-Verbindungen, im Bereich Internet der Dinge (IoT) und bei der Analyse von Geschäftsdaten zulegen. Das Betriebsergebnis (Ebit) legte währungsbereinigt um 65 Prozent auf 50,1 Millionen Euro zu.

Das Unternehmen bestätigte denn auch den Ausblick für das Gesamtjahr wie auch die Ziele für 2023. Deutschlands zweitgrösster Softwarekonzern hinter SAP befindet sich inzwischen im dritten Jahr seines auf fünf Jahre ausgelegten Konzernumbauprojekts namens Helix. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Software AG mit 12 Prozent weniger Umsatz
23. April 2021 - Im jüngsten Quartal musste Software AG beim Umsatz einen Einbruch von 12 Prozent vermelden. Der Nettogewinn lag gerade einmal noch halb so hoch wie vor einem Jahr.
Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Software AG
30. Januar 2020 - Den Umsatz konnte die Software AG im Geschäftsjahr 2019 um 3 Prozent auf 890,6 Millionen Euro steigern, das operative Ergebnis fiel derweil 7 Prozent tiefer aus. Und das Wachstum bei Cloud & IoT blieb unter den Erwartungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER