IPG engagiert Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Markets
Quelle: IPG

IPG engagiert Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Markets

Der Winterthurer IAM-Spezialist IPG hat Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Markets verpflichtet. Er soll das Cloud Offering des Unternehmens global vertreiben.
9. Juli 2021

     

Die IPG-Group, Spezialist für Identity und Access Management mit Hauptsitz in Winterthur, will seine Cloud-Lösung IAM.cloud, die jüngst in der DACH-Region lanciert wurden, auch weltweit vertreiben. Damit dies umgesetzt werden kann, wurde Martin Scherrer als Head of Sales Emerging Marktes an Bord geholt. Er soll in dieser Funktion für den globalen Vertrieb der Lösung verantwortlich zeichnen und entsprechend Vertriebspartner in den jeweiligen Ländern und Regionen aufbauen.


Martin Scherrer wird als Vertriebsprofi beschrieben, der in Vergangenheit unter anderem bei Quest/Dell tätig war und "durch die Gewinnung namhafter Kunden im Vertrieb von One Identity in der Branche einen hervorragenden Ruf" geniesse. Scherrer wird von Dubai aus tätig sein, wo er seit vielen Jahren lebt. Zu seiner neuen Herausforderung erklärt er: "In zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Partnern vor Ort habe ich den grossen Bedarf an Cloud-Lösungen mitgenommen. Hier fehlt es überwiegend an internen Expertisen, um erfolgreich ein IAM-Projekt zu implementieren und danach auch zu betreiben. Daher freue ich mich, mit der IAM.cloud und ihren vordefinierten Best Practices auf die Bedürfnisse einzugehen und unterstützend wirken zu können." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IPG baut das Management strategischer Partner mit Anton Peter aus

9. Juni 2021 - Der IAM-Anbieter IPG hat die neu geschaffene Position des Partnermanagers mit dem langjährigen Branchenexperten Anton Peter (Bild) besetzt.

Timetoact übernimmt IPG

26. Januar 2021 - Neuer starker Player im DACH-IAM-Markt: Der deutsche Anbieter Timetoact und die Schweizer IPG finden zusammen und betreuen die Kunden mit einem Team von 130 Spezialisten.

IPG engagiert Stefan Lenz und David Lüthi

28. August 2020 - IAM-Spezialist IPG hat Stefan Lenz (rechts) als Head Technical Consulting Austria sowie David Lüthi (links) als Sales Manager Switzerland verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER