Palo Alto mit 24 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Palo Alto Networks

Palo Alto mit 24 Prozent mehr Umsatz

Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Palo Alto Networks sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig dazugewinnen. Da auch der Ausblick angehoben wurde, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.
21. Mai 2021

     

Security-Anbieter Palo Alto Networks hat die Geschäftszahlen für das per Ende April abgeschlossene dritte Geschäftsquartal veröffentlicht und vermag damit positiv zu überraschen. Die Einnahmen konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal um 24 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar gesteigert werden. Seitens der Marktbeobachter wurde hier im Schnitt lediglich mit 1,06 Milliarden gerechnet. Aufwärts ging es auch beim Gewinn, der von knapp 115 Millionen Dollar in der Vorjahresperiode auf gut 139 Millionen Dollar oder 1,38 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten angestiegen ist. Auch hier wurden die Markterwartungen deutlich übertroffen, die Analysten gingen durchschnittlich lediglich von 1,28 Dollar für ein Palo-Alto-Papier aus.


Positiv aufgenommen wurde zudem, dass der Security-Konzern seine Prognosen fürs laufende Geschäftsjahr wie auch fürs aktuelle Quartal nach oben anpassen konnte. Die Aktie reagierte entsprechend positiv auf die Meldungen und konnte nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 6 Prozentpunkte dazugewinnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks wächst trotz Corona stark

24. Februar 2021 - Im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2021 konnte Palo Alto Networks den Umsatz im Vorjahresvergleich um 25 Prozent steigern.

Palo Alto gibt Expanse-Übernahme bekannt

13. November 2020 - Palo Alto Networks übernimmt zum Preis von 800 Millionen Euro das Security-Unternehmen Expanse. Deren Lösung zur Verwaltung von Angriffsflächen soll in die hauseigene Cortex-Produktfamilie integriert werden.

Rolf Bamert neu im Palo-Alto-Team von Boll

11. November 2020 - Interner Wechsel bei Boll: Rolf Bamert stösst als Sales Engineer zum wachsenden Team, das sich um die Lösungen von Palo Alto Networks kümmert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER