Swico-GV stimmt Fusion mit Smama zu
Quelle: Swico

Swico-GV stimmt Fusion mit Smama zu

An der Swico-Generalversammlung haben die teilnehmenden Mitgliederfirmen dem Zusammengehen mit der Swiss Mobile Association mehrheitlich zugestimmt. Das bisherige Smama-Vorstandsmitglied Rafael Pérez Süess (Bild) wurde in den Swico-Vorstand gewählt.
18. Mai 2021

     

Der Branchenverband Swico und die Swiss Mobile Association (Smama) haben die Absicht zu fusionieren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt ist die Fusion beschlossene Sache: An der elektronisch durchgeführten Swico-Generalversammlung haben 93 von 541 stimmberechtigen Mitgliederfirmen teilgenommen und dem Zusammengehen mit Smama mehrheitlich zugestimmt. Bereits zuvor haben die Smama-Mitglieder Ja zur Vereinigung mit Swico gesagt, sodass die Fusion nun rückwirkend per 1.1.2021 in Kraft tritt.

Die Tätigkeiten der Smama werden im Rahmen einer Swico-Interessengruppe Mobile Business (IG MB) weitergeführt. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder der Smama fungieren neu als Beirat. Und das bisherige Smama-Vorstandsmitglied Rafael Pérez Süess (Bild) wurde von den Swico-Mitgliedern mit grossen Mehr in den Swico-Vorstand gewählt.


Pérez Süess meint zur neuen Situation: "Mit der Fusion wird Swico zu einem zentralen Ansprechpartner in Sachen Mobile. Alle Veranstaltungen, Practicals und Studien stehen neu auch dem breiten Swico-Publikum offen – so, dass Mobile Business noch stärker und breiter abgestützt vorangetrieben werden kann." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Swico und Smama wollen fusionieren

9. April 2021 - Weitere Konzentration in der Schweizer IT-Verbandslandschaft: Die Swiss Mobile Association und der Branchenverband Swico wollen fusionieren.

Code of Conduct für Schweizer Registrars

16. April 2020 - Schweizer Hosting-Unternehmen arbeiten bereits seit 2013 damit – nun erhalten auch die Schweizer Registrars einen Code of Conduct.

Swico und Simsa: Allianz kann vollzogen werden

19. Juni 2018 - Die im Frühjahr beschlossene Fusion der beiden Verbände Swico und Simsa wurde an den getrennten Generalversammlungen ratifiziert und kann somit vollzogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER