x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Christophe Macherel neuer CEO bei GIA-Avectris

Christophe Macherel neuer CEO bei GIA-Avectris

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Februar 2021 - Christophe Macherel (Bild) wird der neue CEO des Zusammenschlusses aus GIA Informatik und Avectris.
Christophe Macherel neuer CEO bei GIA-Avectris
(Quelle: GIA Informatik)
Nach dem Zusammenschluss der beiden IT-Dienstleister GIA Informatik und Avectris ("Swiss IT Reseller" berichtete) wurde nun bekannt gegeben, wer das neu entstandene Unternehmen leiten wird. Die Wahl fiel auf Christophe Macherel (Bild), der damit ab dem 1. Juni 2021 als Geschäftsführer des Unternehmens walten wird. Ales Kupsky, derzeitig CEO ad interim von Avectris, übernimmt derweil den Posten des stellvertretenden CEO. Der CEO von GIA Informatik Peter Merz hat hingegen bereits 2020 beschlossen, kürzer zu treten und sein Amt nach rund 23 Jahren abzugeben. Merz wird den Zusammenschluss von GIA und Avectris noch bis im Sommer 2021 begleiten.

Christophe Macherel bringt elf Jahre CEO-Erfahrung bei Itris und Realisator mit, von letzterem wechselt er nun zum neuen Unternehmen. Ausserdem war Macherel mehr als 12 Jahre bei IBM tätig, zuletzt als Senior Manager Hardware Service Delivery der Region Zürich. (win)

Weitere Artikel zum Thema

GIA Informatik übernimmt Avectris
21. Dezember 2020 - GIA Informatik mit Sitz in Oftringen übernimmt per sofort 100 Prozent der Aktien von Avectris. Ein Stellenabbau ist nicht geplant.
Roger Lussi wird neuer Leiter SAP Technologie von GIA Informatik
2. November 2020 - GIA Informatik hat Roger Lussi (Bild) zum Leiter SAP Technologie befördert. Er folgt auf Pius Peter, der sich in den Ruhestand begibt.
Axpo prüft Avectris-Verkauf
30. Oktober 2020 - Axpo prüft Optionen für seine Informatik-Tochter Avectris, die schweizweit rund 480 Mitarbeitende beschäftigt, und erwägt durchaus auch einen Verkauf.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER