x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Rackspace-Zahlen übertreffen Erwartungen

Rackspace-Zahlen übertreffen Erwartungen

(Quelle: Rackspace)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Februar 2021 - Rackspace Technology konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 14 Prozent auf 716 Millionen Dollar steigern, womit die Prognosen der Marktbeobachter problemlos erfüllt wurden.
Multicloud-Spezialist Rackspace Technology hat die Ergebnisse fürs abgelaufene Quartal wie auch fürs letzte Geschäftsjahr veröffentlichte und vermag damit die Markterwartungen mit Leichtigkeit zu übertreffen. So kam der zwischen Oktober und Dezember erzielte Umsatz in Höhe von 716 Millionen Dollar rund 14 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen. Unter dem Strich erzielte das Unternehmen im Berichtsquartal einen Nettoverlust von 64 Millionen Dollar oder plus 32 Cents pro Aktie ohne Sonderposten. Seitens der Analysten wurde im Schnitt von Einnahmen in Höhe von knapp 702 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 23 Cents pro Aktie ausgegangen.

Übers gesamte Jahr erzielte Rackspace einen Umsatz von 2,71 Milliarden Dollar, womit das Vorjahresergebnis um 11 Prozent übertroffen wurde. Was die Entwicklung im laufenden Jahr anbelangt, gibt sich das Management zuversichtlich und geht von Einnahmen im Bereich von 2,9 bis 3,1 Milliarden Dollar aus. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Rackspace Technology übernimmt Bright Skies
11. November 2020 - Mit der Akquisition von Bright Skies erweitert Rackspace Technology sein Portfolio um fast 500 Kunden. DACH-General-Manager Jürgen Stauber (Bild) freut sich über den Zuwachs in der Rackspace-Technology-Familie.
Rackspace heisst neu Rackspace Technology
15. Juni 2020 - Rackspace ändert seinen Namen in Rackspace Technology und erweitert das Produktportfolio. Man will damit den gesamten Zyklus der digitalen Transformation bei Kunden begleiten können.
Jürgen Stauber übernimmt bei Rackspace die DACH-Region
20. Februar 2020 - Der Cloud- und IaaS-Anbieter Rackspace will mit der Ernennung von Jürgen Stauber zum General Manager DACH seine Position als aufstrebender Akteur in der Region festigen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER