x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Swisscom ist Azure Expert MSP

Swisscom ist Azure Expert MSP

(Quelle: Swisscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Februar 2021 - Microsoft verleiht Swisscom nach dem License Service Provider und der Advanced Specialization für Migrationen mit dem Azure Expert MSP in kurzer Zeit den dritten nur selten vergebenen Partnerstatus.
Nach monatelanger intensiver Vorbereitung, wie das Unternehmen betont, hat Swisscom Mitte Februar 2021 den Audit zum Azure Expert Managed Service Provider bestanden und damit den höchsten Partnerstatus erreicht, den es bei Microsoft für MSPs im Public-Cloud-Umfeld gibt und mit dem sich weltweit unter hundert Unternehmen schmücken dürfen. Nicht ohne Stolz merkt Swisscom weiter an, man sei schon im Januar zum ersten Microsoft Licensing Solution Provider (LSP) mit Fokus Schweiz ernannt worden und habe im November 2020 die Advanced Specialization für Migrationen erlangt.

Mit der Lizenzierung als LSP kann Swisscom die Kunden bei der Wahl der passenden Lizenzlösungen unterstützen. Die höchste MSP-Partnerstufe trägt zum Kundenvertrauen bei, wie Andrea Meier ausführt, der bei Swisscom als treibende Kraft die Global-Public-Cloud-Angebote verantwortet: "Der Status Azure Expert MSP verleiht dem Swisscom-Cloud-Angebot grosse Vertrauenswürdigkeit. Damit wir uns überhaupt für den zweitägigen Audit anmelden durften, mussten wir diverse Vorbedingungen erfüllen wie eine Vielzahl an Azure-Zertifizierungen in verschiedenen Themengebieten und eine beachtliche Anzahl Referenzkunden. Das erfolgreiche Audit ist für uns eine Bestätigung, dass unsere Cloud Managed Services die höchsten Ansprüche erfüllen." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Baggenstos mit Azure Advanced Specialization für Server-Migration
17. Februar 2021 - Michael Kistler (Bild), CEO von Baggenstos, ist stolz auf die Advanced Specialization Microsoft Server and SQL Server Migration to Azure, die sein Unternehmen soeben erworben hat.
Swisscom mit Minus bei Umsatz und Gewinn
4. Februar 2021 - Swisscom meldet fürs Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,1 Milliarden Franken – ein Minus von 3,1 Prozent. Der Reingewinn sank um 8,4 Prozent auf 1,53 Milliarden Franken.
Microsoft kürt Schweizer Partner des Jahres
15. September 2020 - Microsoft Schweiz hat in einem Dutzend Kategorien die Partner 2020 gekürt und dazu einen virtuellen Event veranstaltet. Als Country Partner of the Year wurde Swisscom ausgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER