Generationenwechsel bei Spektra Netcom
Quelle: Spektra Netcom

Generationenwechsel bei Spektra Netcom

Bei Spektra Netcom kommt es zur Stabübergabe zwischen bestehendem und neuem Management. Zwei langjährige Führungsmitarbeiter übernehmen rückwirkend auf den 1. Januar 2021 alle Aktien von den beiden Gründern.
2. Februar 2021

     

Beim IT-Systemhaus Spektra Netcom mit Sitz in Obfelden kommt es zu einem Führungswechsel. Die beiden langjährigen leitenden Mitarbeiter Michel Wipf (Bild hinten links) und Patrick Eberle (Bild vorne links) übernehmen im Rahmen eines Management-Buyout (MBO) alle Geschäftsanteile von den Gründern Joseph Voser (Bild hinten rechts) und Gerhard Weinmann (Bild vorne rechts) zu gleichen Teilen. Voser und Weinmann gründeten Spektra 1998 gemeinsam. Seither hat sich das Unternehmen auf die Beratung und Betreuung von KMU aller Branchen spezialisiert und sich als ein Anbieter von ERP-, Cloud- und VoIP-Lösungen etabliert.


Joseph Voser wird dem Unternehmen weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und Selectline Consultant zur Verfügung stehen und die neuen Eigentümer unterstützen. Und auch Gerhard Weinmann wird weiterhin im Unternehmen arbeiten und sein langjähriges Know-how im Bereich von IT-Infrastrukturen auf die neue Führung übertragen.
Joseph Voser und Gerhard Weinmann freuen sich über die Nachfolgelösung: "Wir sind glücklich und stolz, dass wir unser Unternehmen an zwei junge, top motivierte Mitarbeiter übergeben dürfen. Michel Wipf und Patrick Eberle arbeiten bereits seit Jahren bei Spektra, kennen unser Produkt- und Leistungsportfolio aus dem Effeff und haben zu unseren Kunden und Partnern eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut. Als Mitglieder der Geschäftsleitung zeichnen sie sich ausserdem für den Erfolg der letzten Jahre massgeblich mitverantwortlich. Wir sind überzeugt, dass sie Spektra in unserem Sinne weiterführen und sich für die Mitarbeitenden, für die Kunden und für die Geschäftspartner als ideale Nachfolger erweisen werden."


Und Michel Wipf und Patrick Eberle erklären: "Wir sind dankbar und voller Elan, dass wir die Chance bekommen, ein ausgezeichnet etabliertes und äusserst erfolgreiches IT-Systemhaus als neue Eigentümer übernehmen zu dürfen und damit die Erfolgsgeschichte von Spektra mit unserem Team in Obfelden weiterschreiben zu dürfen. Für uns stehen Kontinuität und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Die aktuell sehr erfolgreiche Strategie werden wir weiterführen und laufend weiterentwickeln. Dazu zählen wir auf unser fachlich und menschlich tolles Team, auf unsere führenden Partner und auf alle unsere KMU-Kunden, die wir schon seit Jahren mit grosser Freude und Motivation auf ihrem Weg in die digitale Welt begleiten dürfen." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER