Johannes Höhener sitzt neu im Verwaltungsrat von Ti&m
Quelle: Ti&m

Johannes Höhener sitzt neu im Verwaltungsrat von Ti&m

Ti&m verstärkt seinen Verwaltungsrat mit Johannes Höhener. Er soll als Verwaltungsrat den Aufbau der Auslandsniederlassungen von Ti&m unterstützen und das Produktportfolio für die Digitalisierung von Bankprozessen mitgestalten.
22. Januar 2021

     

Der Zürcher IT-Dienstleister Ti&m hat seinen Verwaltungsrat per 1. Januar 2021 mit Johannes Höhener (Bild) verstärkt. Höhener, ein Fintech- und Banking-Experte, war bereits seit Anfang 2018 als Beirat für Ti&m tätig und unterstützte das Unternehmen in Fragen der Finanztechnologie. Als Verwaltungsrat soll er nun den Aufbau der Auslandsniederlassungen von Ti&m unterstützen und das Produktportfolio für die Digitalisierung von Bankprozessen mitgestalten. Ihm zur Seite stehen dabei Samuel Scheidegger, Head Products und Mitglied der Geschäftsleitung, und Marc Bühler, Leiter der Ti&m-Niederlassung in Singapur ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Höhener verfügt insgesamt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Zuletzt führte er bei Swisscom das Fintech-Team im Geschäftsbereich Digital Business. Aktuell ist er bei Swisscom Digital Busness als Fintech-Experte noch in beratender Form tätig.


Mit Johannes Höhener wächst der Ti&m-Verwaltungsrat auf sechs Mitglieder. Thomas Wüst hält als CEO und Firmengründer die Rolle als Verwaltungsratspräsident, daneben besteht das Gremium aus Luisa Sartori, Vize-Verwaltungsratspräsidentin, Markus Nigg, COO von Ti&m, Markus Jordi, Urs Buner und Johannes Höhener. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Ti&m holt Daniel Ott als Leiter Product Management

18. November 2020 - Ti&m hat Daniel Ott zum Head Product Management berufen. Er wird zudem Stellvertreter des Head Products. Ott stösst von der Grossbank UBS zu Ti&m.

Ti&m wird Transferwise-Integrationspartner

13. November 2020 - Als erster unabhängiger Integrationspartner in der Schweiz kann der IT-Dienstleister Ti&m die Finanztransfer-Plattform von Transferwise bei Banken implementieren.

Ti&m und United Security Providers vertiefen Partnerschaft

15. Juli 2020 - Durch eine engere Verschmelzung der Lösungen von Ti&m und United Security Providers soll der Zugang zu Portalen zu geringeren Kosten sicherer werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER