Fujitsu lanciert Umfrage zu Frauen im IT-Channel
Quelle: Fujitsu

Fujitsu lanciert Umfrage zu Frauen im IT-Channel

Mit einer Online-Umfrage für Channel-Partner will Fujitsu herausfinden, welchen Herausforderungen Frauen im IT-Channel immer noch gegenüberstehen.
7. Oktober 2020

     

Fujitsu will mehr über die Chancen und Herausforderungen für Frauen im IT-Channel erfahren und hat eine entsprechende Umfrage lanciert. Der Hersteller fordert sämtliche Channel-Partner auf, an der Online-Umfrage teilzunehmen – sowohl Frauen als auch Männer. Alltägliche Hindernisse sind dabei genauso ein Thema wie die Auswirkungen der Coronapandemie. Die Umfrage läuft ab sofort bis Anfang November 2020. Channel-Partner können über das Partner-Portal teilnehmen.

Fujitsu möchte über die Umfrage auch Frauen identifizieren, die Vorbilder für eine neue Generation weiblicher Kräfte im IT-Channel sein können und will, so die Mitteilung, Verbündete finden, die Diversität im Channel unterstützen. Fujitsu selbst figuriere in der Times Top 50 Arbeitgeber für Frauen und fahre eine Strategie für Diversität und Inklusion, betont das Unternehmen.


Birgit Schreiber, Head of Sales Development CE bei Fujitsu: "Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Unternehmen, die auf Diversität setzen, bessere Leistungen erbringen, erfolgreicher bei der Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern sind und über eine engagiertere Belegschaft verfügen. Durch diese Umfrage wollen wir herausarbeiten, wie Frauen im Channel noch stärker gefördert werden können und was die grössten Herausforderungen sind, denen Frauen im täglichen Berufsleben gegenüberstehen. Diversität ist entscheidend für Erfolg im Channel." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu frischt Partnerprogramm auf

29. Juli 2020 - Fujitsu hat den Rezertifizierungsprozess in seinem Select-Partnerprogramm überarbeitet und lanciert spezielle Trainings für Servicepartner.

Fujitsu will Bürofläche in drei Jahren halbieren

6. Juli 2020 - Fujitsu plant in Japan bis 2023 die Halbierung der Bürofläche. Infolge der Conavirus-Pandemie sei es zur neuen Normalität geworden, vom Home Office aus zu arbeiten.

Fujitsu Schweiz: Stephan Ludwig folgt als Head of Product Sales auf Martin Nussbaumer

23. April 2020 - Martin Nussbaumer (Bild rechts), langjähriger Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz, ist seit einigen Wochen als Strategischer Partner Manager tätig. Sein Nachfolger ist Stephan Ludwig (Bild links).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER