Fujitsu Schweiz: Stephan Ludwig folgt als Head of Product Sales auf Martin Nussbaumer
Quelle: Fujitsu

Fujitsu Schweiz: Stephan Ludwig folgt als Head of Product Sales auf Martin Nussbaumer

Martin Nussbaumer (Bild rechts), langjähriger Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz, ist seit einigen Wochen als Strategischer Partner Manager tätig. Sein Nachfolger ist Stephan Ludwig (Bild links).
23. April 2020

     

Wechsel in der Produkt- und Channel-Verantwortung bei Fujitsu Schweiz: Martin Nussbaumer, der beim Unternehmen die letzten Jahre als Head of Product Sales amtete, ist seit Anfang April als Strategischer Partner Manager tätig, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist und wie Fujitsu Schweiz auf Anfrage bestätigt hat. In seiner neuen Rolle wird Nussbaumer sich um den Ausbau des Bereiches Strategische Partner kümmern. Strategische Partner von Fujitsu Schweiz sind unter anderem Firmen wie Astrasys, Bechtle, BNC, BWO oder Diwega. "Diese Unternehmen gehören zu den Treibern der digitalen Transformation und des Lösungsgeschäftes im Channel. Der Ausbau solcher Partnerschaften ist ein strategischer Bestandteil unser Produktstrategie. Wir bedanken uns bei Martin Nussbaumer für seine Bereitschaft, seine grosse Erfahrung und sein Netzwerk in diese neue Rolle einzubringen", erklärt Wilhelm Petersmann, Managing Director Fujitsu Österreich und Schweiz.


Mit Nussbaumers Nachfolge als Head of Product Sales wurde Stephan Ludwig betraut. Er verantwortet in seiner neuen Rolle das Produkt- und das Channel-Geschäft bei Fujitsu Schweiz. Ludwig ist laut seinem Xing-Profil seit Oktober 2019 bei Fujitsu tätig und war bis anhin Head of Data Center Solutions Sales Switzerland. Vor Fujitsu arbeitete Ludwig für Philips als Business Manager Healthcare IT und davor lange Jahre für IBM, unter anderem als Leiter Sales IT Infrastruktur Services.
Martin Nussbaumer wird Stephan Ludwig in den nächsten Wochen beratend zur Seite stehen, um den strategisch geplanten Übergabeprozess so effizient wie möglich zu gestalten. Wilhelm Petersmann erklärt zur Besetzung des Postens mit Ludwig: "Das Produkt- und Channel-Geschäft ist ein unverzichtbarer Teil unseres Vertriebs. Mehr als 80 Prozent unseres Produktumsatzes machen wir mit unseren Partnern. Mit dieser internen Nachfolgeregelung garantieren wir Kontinuität und Know-how-Transfer. Zudem ist Stephan Ludwig ein erfahrener IT-Sales-Fachmann – also hervorragend qualifiziert." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu und Nvision bringen Digitalsphere in den DACH-Raum

22. April 2020 - Mit Digitalsphere lancieren Fujitsu und Nvision ein erprobtes Beratungs- und Umsetzungsframework für Digitalisierungsprojekte jetzt auch in der Schweiz.

Fujitsu ist Partner des Jahres von Citrix

30. Januar 2020 - An der Citrix-Partnerkonferenz erhielt Fujitsu Auszeichnungen als bester Partner und bester Systemintegrator des Jahres. Das Preisgeld wurde gespendet.

Fujitsu bildet neuen Beirat bestehend aus Channel-Partnern

5. November 2019 - Fujitsu ruft den Circle of Experts ins Leben. Dabei handelt es sich um einen Beirat, der bei Fujitsu die Interessen des Channels wahrnehmen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER