Swica ernennt Fabian Ringwald zum CIO
Quelle: Swica

Swica ernennt Fabian Ringwald zum CIO

Fabian Ringwald (Bild) heisst der neue CIO beim Versicherungskonzern Swica. Er tritt die Nachfolge von Christof Dornbierer an, der das Amt interimistisch ausübte
2. Oktober 2020

     

Fast ein Jahr hat die Suche nach einem neuen Informatikverantwortlichen beim Krankenversicherer Swica gedauert. Nachdem Informatikchef Martin Wettstein das Unternehmen im Herbst 2019 verlassen hat, übernahm interimistisch Christof Dornbierer den Job ("Swiss IT Reseller" berichtete). Wie Swica jetzt mitteilt, wird Dornbierer per Anfang Oktober von Fabian Ringwald (Bild) abgelöst, der als CIO die Leitung des IT-Departements übernimmt.


Ringwald verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Services und Systeme, so etwa in den Bereichen CRM, Workflow-Management oder Energiehandelssysteme. Vor seine Wechsel zu Swica war er während vier Jahren als Leiter IT Produkte & Betrieb, Leiter Architektur & Planung sowie als Co-Lead IT bei SBB Cargo verantwortlich für den Aufbau der digitalen Güterbahn und von datenbasierten Geschäftsmodellen. Ringwald hat in Karlsruhe Informatik studiert und einen MBA/EMBA an der Universität of Rochester respektive der Universität von Bern absolviert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swica sucht einen neuen CIO

13. November 2019 - Nach dem Abgang des bisherigen Informatikchefs Martin Wettstein sucht die Swica-Krankenkasse einen neuen CIO. Interimistisch hat der bestens bekannte Christof Dornbierer (Bild) die Leitung des Departements Informatik übernommen.

Martin Wettstein übernimmt Informatikleitung bei Swica

25. Juni 2013 - Der Kranken- und Unfallversicherer Swica hat Martin Wettstein zum Departementsleiter Informatik ernannt. Dazu nimmt Wettstein Einsitz in der Swica-Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER