Swica sucht einen neuen CIO

Swica sucht einen neuen CIO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. November 2019 - Nach dem Abgang des bisherigen Informatikchefs Martin Wettstein sucht die Swica-Krankenkasse einen neuen CIO. Interimistisch hat der bestens bekannte Christof Dornbierer (Bild) die Leitung des Departements Informatik übernommen.
Swica sucht einen neuen CIO
(Quelle: Adnovum)
Der Informatikchef des Krankenversicherers Swica hat das Unternehmen per Anfang November verlassen, wie "Inside-it.ch" meldet. Martin Wettstein war seit 2013 CIO von Swica und Mitglied der Geschäftsleitung. Über die Gründe für den Abgang und die Zukunftspläne von Wettstein ist bisher nichts bekannt.

Im Moment laufe die Suche nach einem Nachfolger, hat Swica gegenüber "Inside-it.ch" bestätigt. Interimistisch hat Christof Dornbierer (Bild) die Leitung des Departements Informatik übernommen. Der ETH-Informatiker, der zusätzlich über einen MBA verfügt, ist eine bekannte Grösse in der Schweizer IT-Szene. So war er ab 2004 über zehn Jahre als System Engineer, CTO und CEO bei Adnovum tätig. Seit November 2014 ist er Partner beim Zürcher Management-Beratungsunternehmen Acrea. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Adnovum-CTO Tom Sprenger geht
13. November 2019 - Nach fast 20 Jahren bei Adnovum will CTO Tom Sprenger seine berufliche Zukunft ausserhalb des Unternehmens verbringen. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.
Martin Wettstein übernimmt Informatikleitung bei Swica
25. Juni 2013 - Der Kranken- und Unfallversicherer Swica hat Martin Wettstein zum Departementsleiter Informatik ernannt. Dazu nimmt Wettstein Einsitz in der Swica-Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER