Jan Bogdanovich neu Mitglied der Also-Konzernleitung
Quelle: Also

Jan Bogdanovich neu Mitglied der Also-Konzernleitung

Für Also sind verbrauchsbasierte As-a-Service-Angebote zunehmend wichtig. Der Leiter des Geschäftsbereichs Consumptional Business, Jan Bogdaonvich, wurde deshalb in die Konzernleitung berufen.
18. September 2020

     

Cloudbasierte Plattformen und Geschäftsprozesse werden immer wichtiger. Also betreibt in diesem Zusammenhang schon seit einiger Zeit einen Cloud Marketplace, der Partnern ermöglicht, As-a-Service-Lösungen nach dem Pay-per-Use-Prinzip zu vertreiben. Leiter der entsprechenden Abteilung in der Funktion des Senior Vice President Consumptional Business ist der Informatiker Jan Bogdanovich.

Also sieht diesen Geschäftsbereich als sehr bedeutend und hat Jan Bogdanovich nun in die Leitung des Konzerns berufen. Er arbeitet seit neun Jahren für Also, unter anderem war er Head of Professional Services und Chief Transformation Officer. Vor seiner Zeit bei Also war er sieben Jahre für den lettischen IT-Dienstleister Hortus Digital tätig, der als erster IT-as-a-Service-Anbieter im Baltikum gilt. Bogdanovich hat Informatik an der Universität Riga studiert.


Also-CEO Gustavo Möller-Hergt: "Während seiner Zeit als Chief Transformation Officer bei Also war Jan sehr aktiv daran beteiligt, die Neuerfindung unseres Unternehmens als Technologieanbieter voranzutreiben, vor allem durch die Entwicklung des Also Cloud Marketplace. Seine technologische Kompetenz und sein Geschäftssinn machen ihn zu einem wertvollen Mitglied der Konzernleitung." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Also mit neuem virtuellem Veranstaltungsformat

10. September 2020 - Die virtuelle Also-Messe Spotlight wird in Form von länderspezifischen Online-Events mit globalen und lokalen Anbietern veranstaltet.

Also stellt sich neu auf

30. Juni 2020 - Also rund um CEO Gustavo Möller-Hergt baut seine innere Organisation um und besetzt die Segmente Supply, Solutions und Service mit Managern aus den eigenen Reihen neu.

Also verstärkt Konzernleitung mit Thomas Meyerhans

13. Mai 2020 - Der Wachstumskurs mache eine Stärkung der Konzernleitung nötig, stellt die Also Group fest und beruft Thomas Meyerhans, Leiter der Rechts- und Personalabteilung, zum neuen Konzernleitungsmitglied.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER