Also verstärkt Konzernleitung mit Thomas Meyerhans
Quelle: Linkedin-Profil

Also verstärkt Konzernleitung mit Thomas Meyerhans

Der Wachstumskurs mache eine Stärkung der Konzernleitung nötig, stellt die Also Group fest und beruft Thomas Meyerhans, Leiter der Rechts- und Personalabteilung, zum neuen Konzernleitungsmitglied.
13. Mai 2020

     

Das Executive Committee der Also Holding habe seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in einer Matrixorganisation aus den verantwortlichen Managern der 23 Länder und den Senior Vice Presidents der verschiednenen Fachgebiete gearbeitet, teilt Also mit. Dieser Erfolgskurs mache eine Verstärkung an der Konzernspitze notwendig. Wie schon in der Vergangenheit wurde dazu ein ausgewähltes Mitglied des Executive Committe neu in die Konzernleitung berufen.

Die Also Group hat somit den Juristen Thomas Meyerhans, ihren General Counsel und Senior Vice President Human Resources, per sofort zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Neben der Leitung der Rechtsabteilung des Konzerns wird er den Verwaltungsrat in enger Zusammenarbeit mit einer Schweizer Kanzlei unterstützen sowie weiterhin das HR-Kompetenzzentrum leiten und die Digitalisierung der Rechts- und Personalabteilung vorantreiben.


Meyerhans hat ein Jurastudium in Heidelberg, Lausanne, Innsbruck und Mainz absolviert und in drei international aktiven Wirtschaftskanzleien gearbeitet, bevor er 2017 zu Also stiess. Also-Holding-CEO Gustavo Möller-Hergt: "Thomas Meyerhans hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Arbeit im Executive Committee für die Position qualifiziert. Mit seiner Kompetenz leistet er einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens in regionaler wie in technologischer Sicht." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Also fährt Betrieb wieder hoch

27. April 2020 - Broadliner Also wird mit dem heutigen 27. April seine Standorte wieder hochfahren. Also Schweiz soll dabei eine entscheidende Rolle einnehmen.

Also-Generalversammlung genehmigt Dividende

26. März 2020 - Die Generalversammlung der Also-Gruppe genehmigt den Jahresbericht 2019, alle Anträge des Verwaltungsrats und gewährt dem Verwaltungsrat und der Gruppenleitung Entlastung.

Also wächst kräftig

27. Februar 2020 - IT-Logistiker Also hat die Geschäftszahlen für 2019 vorgelegt und kann ein kräftiges Wachstum verzeichnen. Auch die Erwartungen der Analysten konnten übertroffen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER