x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Tech Data und Prolion beschliessen Distributionsvertrag

Tech Data und Prolion beschliessen Distributionsvertrag

(Quelle: Finance Yahoo/Tech Data)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. September 2020 - Tech Data erweitert das Angebotsportfolio in der Schweiz mit den Lösungen von Prolion, um Vertriebspartnern gezielt Erweiterungslösungen für Netapp-Storage-Systeme und SAP-Anwendungen zu bieten.
Der österreichische Hersteller Prolion entwickelt Lösungen im Netapp- und SAP-Umfeld und stellt Kunden Lösungen in den Bereichen automatische Switchcovers, Schutz vor Schadsoftwareangriffen und Datenmanipulation sowie Backup- und Datenmanagement zur Verfügung. Ab sofort haben Vertriebspartner von Tech Data in der DACH-Region die Möglichkeit, das gesamte Hardware- und Softwareportfolio von Prolion über den Value Add Distributor zu beziehen.

Prolion bietet verschiedenste Lösungen, etwa zum Schutz gegen Schadsoftwareangriffe, Datenmanagement- und Datenanalyse, sowie für das Optimieren des Backup- und Restore Managements. Nico Lamberti, Business Unit Manager Netapp, Tech Data (Schweiz), kommentiert den Vertragsabschluss: "Ich freue mich sehr über die Vertragsunterzeichnung mit Prolion, da wir mit deren Lösungsportfolio unsere Business Partner noch ganzheitlicher beraten können. Besonders Netapp-Vertriebspartnern erschliessen sich damit neue Geschäftsbereiche, mit denen sie die Transformation ihrer Kunden deutlich unterstützen können."

"Mit Tech Data haben wir einen langjährigen und erfahrenen Netapp-Distributor gefunden, der unsere Fachhändler perfekt betreut. Wir wissen, dass Qualität, höchste Beratungskompetenz und Kundenzufriedenheit bei Tech Data an erster Stelle stehen“, ergänzt Robert Graf, CEO Prolion. "Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, weiter zu wachsen und unsere Produkte im Markt noch erfolgreicher zu platzieren. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft mit Tech Data", so Graf weiter. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Warren Buffet war kurz davor, Tech Data zu kaufen
3. Dezember 2019 - Warren Buffett bot ungefähr 5 Milliarden US-Dollar für Tech Data, erklärte er gegenüber "Wall Street Journal", lehnte es aber ab, einen Bieterkrieg gegen Apollo Global Management zu führen, nachdem der Private-Equity-Titan sein Angebot überbot und das Unternehmen aufkaufte.
Tech Data geht für 5,4 Milliarden an Apollo Global Management
14. November 2019 - Apollo Global Management übernimmt Tech Data und bezahlt dafür 5,4 Milliarden Dollar. Tech Data wird durch den Kauf von der Börse genommen und künftig privat geführt.
Tech Data und Green.ch partnern für Schweizer Cloud-Lösung
5. März 2019 - Tech Data und Green.ch spannen zusammen, um eine Cloud-Lösung mit Datenstandorten in der Schweiz anbieten zu können. Die Lösung soll sich speziell für KMU lohnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER