x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Daniel Wenger neuer Leiter Insurance Services & Solutions bei Inventx

Daniel Wenger neuer Leiter Insurance Services & Solutions bei Inventx

(Quelle: Inventx)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. September 2020 - Inventx überträgt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Insurance Services & Solutions an IT-Versicherungsprofi Daniel Wenger.
Inventx hat mit Daniel Wenger den ehemaligen CMO von Adcubum an Bord geholt. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ist Daniel Wenger künftig für den weiteren Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Insurance Services & Solutions verantwortlich.

Wenger ist ausgewiesener Branchen-Experte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Versicherungsgeschäft. Vor seinem Wechsel zu Inventx war er als Chief Marketing Officer bei Adcubum für das Neugeschäft und den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich. Eine weitere wichtige Station seiner beruflichen Laufbahn auf Anbieterseite war SAP, bei der er als Leiter der Business Unit Insurance & Banking fungierte.

Er implementierte mit seinen Teams neue Software und Systeme für Versicherungen, migrierte Eigenentwicklungen auf neue Standard-Plattformen, führte Beratungs- und Entwicklungsteams und leitete Geschäftsbereiche, die sich mit dem strategischen und operativen Einsatz von Technologie im Versicherungsgeschäft befassten.

Der 53-jährige Walliser hatte seine berufliche Laufbahn als Software-Entwickler und Projektleiter bei einer Sachversicherung gestartet. Nach seiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsinformatiker absolvierte er einen Executive Master of Business Administration (EMBA). (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Franz M. Bergmüller nimmt Einsitz in Adcubum-Geschäftsleitung
30. August 2019 - Der Software-Hersteller Adcubum mit Hauptsitz in St. Gallen hat Franz M. Bergmüller zum Chief Commercial Officer und zum neuen Geschäftsleitungsmitglied ernannt.
Urs Halter wird GL-Mitglied bei Inventx
12. März 2019 - Mit Urs Halter kann Inventx, ein Schweizer IT-Dienstleister für die Finanzindustrie, einen erfahrenen Branchenfachmann für die Geschäftsleitung gewinnen. Halter wird bei Inventx den Bereich Technology Services & Solutions führen.
Emanuele Diquattro ist neuer Adcubum-CEO
16. Januar 2019 - Auf René Janesch und den Interim-CEO Urs Fischer folgt ab dem zweiten Quartal 2019 der bisherige COO auf dem CEO-Posten des Herstellers von Standardsoftware für Versicherungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER