TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz

TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. September 2020 - Die TX Group will seine Plattformsparte ausbauen. Dazu hat das Medienhaus eine CTO-Stelle geschaffen. Den Posten übernimmt der derzeitige Ricardo-CTO Jeremy Seitz.
TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz
Jeremy Seitz, CTO, TX Markets (Quelle: TX Group)
Jeremy Seitz (Bild) übernimmt per 1. September 2020 den neu geschaffenen Posten des Chief Technology Officer (CTO) bei TX Markets. Er wird ausserdem Mitglied des TX Markets Management-Teams und wird direkt an CEO Olivier Rihs berichten.

Seitz übernimmt allerdings nicht die Position von Thomas Gresch, der bislang noch als CTO der TX Group (ehemals Tamedia) tätig ist, das Unternehmen aber demnächst verlassen wird, um als CTO bei Axpo einzusteigen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Einen direkten Nachfolger von Gresch werde es nicht geben, wie "Inside-IT.ch" in Erfahrung gebracht hat. Seine Stelle wird dafür in die neue Position eines CDO (Chief Digital Officer) umgewandelt. Wer den Posten übernimmt, sei aber noch nicht bekannt.

In seiner neuen Rolle ist Jeremy Seitz für die Technologie-Strategie von TX Markets und die zugehörigen Online-Marktplätze zuständig. Als Software Engineer mit langjähriger Erfahrung hat er sowohl in den USA als auch in der Schweiz bei Start-ups gearbeitet und Produkte entwickelt. Er wird eng mit den Online-Marktplätzen zusammenarbeiten und soll dabei die unternehmensübergreifende Kollaboration fördern, auf starke Technologie-Standards und offene APIs setzen, um die Weiterentwicklung der Online-Marktplätze zu beschleunigen, so das Unternehmen. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Thomas Gresch verlässt TX Group, wird CTO bei Axpo
6. Juli 2020 - Chief Technology Officer (CTO) Thomas Gresch hat sich entschieden, TX Group zu verlassen. Er wird neu die Rolle des CTO bei der Axpo Gruppe übernehmen. Die Nachfolge wird nach den Sommerferien geregelt.
Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia
5. November 2019 - Olivier Rihs (Bild) wird spätestens per 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces bei Tamedia übernehmen. Er folgt auf Christoph Brand, der als CEO zur Axpo-Gruppe wechselt.
Franz Bürgi ist CIO des Jahres
12. September 2019 - Tamedia-Group-CIO Franz Bürgi (Bild) wurde als bester IT-Manager der Schweiz 2019 ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden zudem Dietmar Bettio und Tilman Isselhorst (Alpiq) sowie Milan Kumar (Wabco).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER