Apple übernimmt Spaces

Apple übernimmt Spaces

(Quelle: Spaces)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. August 2020 - Nach dem kürzlichen Kauf der VR-Streaming-Plattform Nextvr hat Apple mit Spaces ein weiteres Unternehmen aus der Virtual-Reality-Szene aufgekauft. Was Apple damit vorhat, ist nicht klar.
Apple baut sein Engagement in Virtual Reality aus und hat dazu das VR-Start-up Spaces übernommen, wie das Unternehmen gegenüber dem Newsportal Axios bestätigt hat. Spaces hatte seinen Ursprung in VR-Erlebnissen für Vergnügungsparks, später hat sich die Firma auf Videoconferencing mittels VR-Headsets konzentriert. Die Akquisition von Spaces folgt auf den kürzlichen Kauf der VR-Live-Streaming-Plattform Nextvr.

Nähere Angaben zum Übernahmepreis und zur künftigen Nutzung der Spaces-Technologie bei Apple gab der iPhone-Konzern nicht bekannt. Es ist nicht klar, ob die Videoconferencing-Software von Spaces weiterhin verfügbar bleibt, die Spaces selbst als "Brücke zwischen VR-Welten und Zoom, Skype, Hangouts und mehr" bezeichnet. Auf der Website von Spaces wird nur kurz und knapp vermerkt, man schlage eine neue Richtung ein. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Apple übernimmt Geräte-Management-Spezialisten Fleetsmith
26. Juni 2020 - Apple hat das kalifornische Unternehmen Fleetsmith zum nicht genannten Preis gekauft und gelangt damit in den Besitz einer Unternehmenslösung für das Geräte-Management.
Apple kauft Machine-Learning-Start-up
29. Mai 2020 - Apple hat zum nicht genannten Preis das kanadische Unternehmen Inductiv übernommen. Mit den Maschine-Learning-Technologien des Start-ups soll Apple die Datenqualität in Siri verbessern wollen.
Apple schluckt Nextvr
18. Mai 2020 - Apple kauft das VR-Tech-Unternehmen Nextvr für geschätzte 100 Millionen Dollar. Obwohl Nextvr lukrative Verträge mit US-Sportligen hat, geht es Apple beim Kauf aber wahrscheinlicher um spannende Patente.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER