x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Dieter Ludwig ist COO von Itpoint

Dieter Ludwig ist COO von Itpoint

(Quelle: Itpoint Systems)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. August 2020 - Bei Itpoint Systems bisher als Kunde bekannt, stösst Dieter Ludwig nun als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung zum Rotkreuzer IT-Dienstleister.
Itpoint Systems hat Dieter Ludwig per 1. August 2020 zum Chief Operating Officer ernannt. Ludwig ist damit für den operativen IT-Betrieb des Unternehmens verantwortlich und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung. Zudem soll er die Transformation von Itpoint in eine agile Organisation begleiten.

Dieter Ludwig gilt als erfahrener Leader mit fundierten Kenntnissen im IT-Service- und Dienstleistungsbereich. Bevor er zu Itpoint stiess, war er zwölf Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen für Die Mobiliar tätig, zuletzt als Product Manager Cloud Transformation. Eine weitere Karrierestation des HTL-Elektroingenieurs war Bedag Informatik. Als ehemaliger Kunde von Itpoint kenne er das Unternehmen und seine heutigen Kolleginnen und Kollegen bereits sehr gut und werde rasch zu einer grossen Stütze, merkt sein neuer Arbeitgeber an.

Itpoint-CEO Cuno Vuillemin: "Dieter Ludwig ist mit seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seinen Qualifikationen die ideale Besetzung als COO unseres Unternehmens und eine wertvolle Ergänzung für uns in der Geschäftsleitung." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

ITpoint erlangt ISO-27001-Zertifizierung
24. Juli 2020 - Das Zuger IT-Unternehmen ITpoint meldet die Erlangung der ISO-27001-Zertifizierung, welche das Thema IT-Security behandelt.
Itpoint Systems und Nutanix vertiefen Partnerschaft
13. März 2020 - Itpoint Systems und Nutanix geben bekannt, ihre Partnerschaft zu vertiefen. Damit sollen Kunden von Itpoint vom zusätzlichen Know-how im Bereich Cloud & Datacenter profitieren.
ITpoint wird Platinum-Partner von IBM
12. Juni 2019 - Mit Kundenprojekten und Cloud-Services auf Basis der Power-Plattform IBM erreicht ITpoint Systems den Platinum-Partnerstatus von IBM.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER