ITpoint erlangt ISO-27001-Zertifizierung
Quelle: ITpoint

ITpoint erlangt ISO-27001-Zertifizierung

Das Zuger IT-Unternehmen ITpoint meldet die Erlangung der ISO-27001-Zertifizierung, welche das Thema IT-Security behandelt.
24. Juli 2020

     

ITpoint hat für sein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) die ISO-27001-Zertifizierung erhalten. Mit der Zertifizierung wird die Informationssicherheit im Unternehmen bestätigt.

Patrick Hertig (Bild), Chief Information Security Officer bei ITpoint erklärt: "Das Thema IT-Sicherheit ist und war schon immer ein zentrales Dauerthema, dem wir immer unsere volle Aufmerksamkeit schenkten. Die Zertifizierungen gelten als tragende Elemente für unser gesamtes IT Service Management System und damit auch für unsere Oria Prime Managed Services. Der Entschluss zur Zertifizierung unseres Unternehmens und damit auch unserer Prozesse, Produkte und Services war für uns ein logischer Schritt." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Itpoint Systems und Nutanix vertiefen Partnerschaft

13. März 2020 - Itpoint Systems und Nutanix geben bekannt, ihre Partnerschaft zu vertiefen. Damit sollen Kunden von Itpoint vom zusätzlichen Know-how im Bereich Cloud & Datacenter profitieren.

ITpoint wird Platinum-Partner von IBM

12. Juni 2019 - Mit Kundenprojekten und Cloud-Services auf Basis der Power-Plattform IBM erreicht ITpoint Systems den Platinum-Partnerstatus von IBM.

Armin Büeler wird CPO von ITpoint

14. Januar 2019 - ITpoint hat Armin Büeler zum Chief Process Officer (CPO) ernannt, womit er auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER