Dropbox-Zahlen erfüllen Erwartungen
Quelle: Dropbox

Dropbox-Zahlen erfüllen Erwartungen

Obwohl Dropbox im zweiten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutlich zulegen konnte, geriet die Aktie nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse unter Verkaufsdruck.
7. August 2020

     

Online-Speicher-Anbieter Dropbox hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 467 Millionen Dollar eingefahren und damit die Einnahmen vom Vorjahresquartal um 16 Prozent übertroffen. Noch steiler aufwärts ging's beim Gewinn, der mit 17,5 Millionen Dollar oder 4 Cents pro Aktie deutlich über dem Quartalsverlust von gut 21 Millionen Dollar des Vorjahres lag.

Die Schätzungen der Marktbeobachter, die im Durchschnitt mit Einnahmen in Höhe von 465 Millionen Dollar bei einem Verlust von 2 Cents für ein Dropbox-Papier rechneten, wurden damit übertroffen.


Allerdings konnte die Aktie trotzdem nicht davon profitieren und musste im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 5 Prozentpunkte abgeben. Mögliche Ursache ist die unverhoffte Ankündigung, dass Chief Financial Officer Ajay Vashee nächsten Monat das Unternehmen verlassen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox Business neu im Also Cloud Marketplace

26. Juni 2020 - Also hat das Angebot an Kollaborationslösungen um Dropbox Business erweitert. Der Cloud-Dienst wird den Channel-Partnern über den Also Cloud Marketplace zur Verfügung gestellt.

Dropbox beendet Quartal erstmals profitabel

8. Mai 2020 - Im ersten Quartal konnte Dropbox den Umsatz um 18 Prozent anheben und lag damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Markterwartungen. Die Aktie reagierte entsprechend positiv.

Dropbox präsentiert erweitertes Channel-Partnerprogramm

29. April 2020 - Erweiterungen im Partnerprogramm von Dropbox sollen Resellern, Lösungsanbietern und Service-Providern zusätzliche Vorteile bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER