x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft will Tiktok übernehmen

Microsoft will Tiktok übernehmen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. August 2020 - Microsoft will das Videoportal Tiktok übernehmen. Dies, nachdem US-Präsident Trump damit gedroht hatte, Tiktok in den USA sperren zu wollen.
Microsoft will Tiktok übernehmen
(Quelle: Tiktok)
Microsoft hat bekannt gegeben, die Übernahme des chinesischen Videoportals Tiktok anzustreben. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, sei Microsoft nach einem Gespräch zwischen CEO Satya Nadella und Präsident Donald J. Trump bereit, die Gespräche fortzusetzen, um einen Kauf von Tiktok in den Vereinigten Staaten zu prüfen.

Zuvor hatte Präsident Trump damit gedroht, Tiktok in den USA verbieten zu wollen. Damit wäre das Videoportal nach dem Technologiegigant Huawei ein weiteres Opfer des Handelsstreits zwischen den USA und China. Microsoft plant nun, sich bis zum 15. September mit Bytedance, dem Besitzer von Tiktok, über den Kauf der Plattform in den USA und möglicherweise auch in Kanada, Australien und Neuseeland zu einigen. In der Mitteilung verspricht Microsoft auch, die persönlichen Daten US-Amerikanischer Nutzer nach der Übernahme in den USA zu speichern. Die Datenhaltung in China war einer der Gründe, weshalb US-Präsident Trump das Videoportal in den USA sperren wollte. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft steigert Umsatz um 13 Prozent
23. Juli 2020 - Microsoft kann ein Umsatzplus von 13 Prozent auf 38 Milliarden Dollar für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vermelden und übertrifft damit die Umsatzerwartungen deutlich.
Microsoft entlässt trotz erfolgreichem Geschäftsjahr
20. Juli 2020 - Bis zu 1000 Stellen baut Microsoft zu Beginn des neuen Geschäftsjahres ab. Betroffen ist nebst der MSN-Redaktion auch die Azure-Sparte – Automatisierung macht diverse Jobs überflüssig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL