Avaloq macht Pascal Wengi zum regionalen Verkaufsleiter für China
Quelle: Avaloq

Avaloq macht Pascal Wengi zum regionalen Verkaufsleiter für China

Von Hongkong aus soll Pascal Wengi die Beziehungen von Avaloq zu Privatbanken und Vermögensverwaltern in Greater China vorantreiben.
24. Juni 2020

     

Der Digital-Banking-Anbieter Avaloq möchte seine Präsenz im chinesischen Finanzsektor stärken und hat Pascal Wengi zum Head of Sales für die Region Greater China ernannt. Er wird von Hongkong aus arbeiten und für den Aufbau, die Pflege und den Ausbau der Beziehungen zu Privatbanken und Vermögensverwaltern in Hongkong, Taiwan und dem chinesischen Festland verantwortlich sein. Der asiatisch-pazifische Raum habe sich in den letzten Jahren zu einem Schlüsselmarkt entwickelt, teilt Avaloq mit – im Jahr 2019 sei er mit einem Anteil von 13 Prozen am Gesamtumsatz die am schnellsten wachsende Region der Gruppe gewesen.


Pascal Wengi war zuvor für Crealogix tätig, zuletzt als Managing Director für die Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur. Davor hat er für Crealogix und Ruf Information Services in Zürich und Taipeh im Projektmanagement und Business Development gearbeitet. Gestartet hat er seine Karriere 2002 im Business Support bei Lehman Brothers in Zürich. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Deutsche Bank und Avaloq verlängern IT-Verträge in sechs Ländern

28. April 2020 - Die Deutsche Bank hat heute die Erneuerung ihres Vertrags mit Avaloq in Asien und Europa bekannt gegeben. Die erweiterte Partnerschaft erstreckt sich auf das Wealth-Management-Geschäft der Bank in Ländern wie der Schweiz, Luxemburg, Grossbritannien, Saudi-Arabien, Singapur und Hongkong.

Avaloq ernennt Imad Abou Haidar zum Head of Asia

28. August 2019 - Imad Abou Haidar (Bild) übernimmt das Asiengeschäft von Avaloq vom interimistischen Leiter Pascal Föhn und stärkt damit den Management-Fokus auf die Region Asien.

Mathias Schütz wird Country Head Schweiz/Liechtenstein bei Avaloq

28. Juni 2019 - Beim Fintech-Spezialisten Avaloq übernimmt Mathias Schütz (Bild) als Country Head die Avaloq-Leitung in der Schweiz und Liechtenstein. Dazu verantwortet neu Marc Stähli die weltweite Sales-Organisation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER