x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Varonis hat mit Michael Scheffler einen neuen Country Manager DACH

Varonis hat mit Michael Scheffler einen neuen Country Manager DACH

(Quelle: Varonis)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juni 2020 - Michael Scheffler ist neuer Country Manager für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis. Er trägt die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens in der Region und soll das weitere Wachstum antreiben.
Michael Scheffler (Bild) hat zum 1. April als Country Manager DACH und Osteuropa die Leitung der Geschäfte von Varonis in der Region übernommen. Damit folgt Scheffler auf Thomas Ehrlich, der die Position im Sommer 2017 angetreten hatte, im Herbst 2019 dann aber zu Netskope wechselte. Michael Scheffler verfügt laut Mitteilung über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich beratungsintensiver Security-Lösungen. So verantwortete er zuletzt als VP die Geschäftsentwicklung von Bitglass in der EMEA-Region und war davor in leitenden Positionen bei A10 Networks, Proofpoint, Websense (heute Forcepoint) und Clearswift tätig.

Seine Laufbahn in der IT-Security-Branche begann Scheffler im September 2000 als Senior Key Account Manager bei Clearswift. Zwei Jahre später übernahm er dort die Position des Sales Director und wurde im Frühjahr 2005 zum Regional Manager ernannt.

Als ersten Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Varonis will Scheffler den Ausbau und die Entwicklung des Channels vorantreiben und das Angebots an Schulungen für Partner und Kunden ausbauen: "Ich möchte unseren Kunden und Partnern dabei helfen, ihre aktuellen Anforderungen besser zu identifizieren und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, bereits getätigte Investitionen zu schützen sowie die Nutzung von Daten, egal ob On-Premises oder in der Cloud, sicherer zu machen." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Klaus Nemelka neuer Marketing Manager DACH bei Varonis
8. November 2018 - Varonis Systems hat Klaus Nemelka als neuen DACH-Marketing Manager an Bord geholt. Nemelka verantwortet damit inskünftig sämtliche Marketing-Aktivitäten rund um die Datensicherheitslösungen des Unternehmens und fokussiert insbesondere auf Sensibilisierung für diese Bereiche.
Thomas Plein managed bei Varonis den Channel
31. Januar 2018 - Varonis Systems hat Thomas Plein als neuen Channel Manager für den deutschsprachigen Raum angeheuert. Er verantwortet unter anderem den strategischen Ausbau des indirekten Vertriebs in der DACH-Region und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER