IFA 2020 soll stattfinden, aber anders
Quelle: IFA

IFA 2020 soll stattfinden, aber anders

Das Bundesland Berlin verbietet Grossveranstaltungen bis 24. Oktober 2020. Gfu und Messe Berlin, die Veranstalter der IFA, arbeiten nun an einem Alternativkonzept.
23. April 2020

     

Eigentlich sollte die weltweit renommierte CE-Traditionsmesse Internationale Funkausstellung (IFA) 2020 wie üblich Anfang September stattfinden. Daraus wird nun definitiv nichts, wie die Veranstalter mitteilen: In Berlin sind Gross-Events mit über 5000 Teilnehmern bis 24. Oktober 2020 verboten. Dies hat das Bundesland am 21. April bekanntgegeben. Gfu und Messe Berlin arbeiten aber an einem Alternativkonzept, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.


Mehr zum diesjährigen IFA-Ersatz ist indes noch nicht bekannt, ausser dass das Alternativkonzept sich bereits in Erarbeitung befindet und «auf die Stärken der IFA als Leitmesse und führende Innovationsplattform aufbauen wird», wie es heisst. Dazu erklärt Hansjörg Kamp, der Aufsichtsratsvorsitzende von Gfu: "Die neuen Rahmenbedingungen treffen uns natürlich nicht völlig überraschend. Sie schaffen nun aber Klarheit und ermöglichen uns, gemeinsam mit unserem Partner Messe Berlin sowie namhaften Ausstellern, eine konkrete Planung und Vorbereitung." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit-Nachfolger Twenty2x auf 2021 verschoben

27. März 2020 - Nachdem die Cebit-Nachfolgemesse Twenty2x vom März in den Sommer verschoben wurde, fällt der Event dieses Jahr nun komplett ins Wasser. Ein neuer Termin wurde auf März 2021 angesetzt.

Game Developers Conference und weitere Messen abgesagt

2. März 2020 - Die Spielentwickler-Konferenz GDC in San Francisco wurde wegen des Coronavirus auf den Sommer verschoben. Daneben wurden weitere grosse Konferenzen abgesagt.

MWC wegen Coronavirus abgesagt

13. Februar 2020 - Die weltgrösste Mobilfunkmesse wird aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Dies, nachdem eine ganze Reihe von Unternehmen ihre Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt hatten oder ihren Auftritt verkleinern wollten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER