x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Andreas Engel neuer DACH-Verantwortlicher bei Suse

Andreas Engel neuer DACH-Verantwortlicher bei Suse

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. April 2020 - Der ehemalige Microsoft-Manager Andreas Engel wird künftig die Geschäfte von Suse in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten.
Andreas Engel neuer DACH-Verantwortlicher bei Suse
(Quelle: Linkedin)
Andreas Engel wird zum Vizepräsidenten EMEA Central von Suse ernannt. Dass ein langjähriger Microsoft-Manager zu Suse wechselt, mag einige überraschen. Doch heute unterscheiden sich die beiden Unternehmen nicht mehr so extrem voneinander, beide arbeiten daran, die digitale Transformation und die Cloud-Computing-Strategien ihrer Kunden zu unterstützen, so "CRN". Heute spielt denn auch bei Microsoft Open Source eine entscheidende Rolle.

Engel ist künftig für die Geschäftstätigkeit von Suse in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich und wird die Marketing- und Verkaufsstrategie des Unternehmens weiterentwickeln. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung in der Transformation von Vertriebsorganisationen sei er dazu bestens geeignet, so Suse. Er verbrachte zuvor 14 Jahre bei Microsoft, zuletzt als Director of Sales and Strategy Excellence für Deutschland, Mittel- und Osteuropa, wo er für den Übergang zum Cloud Computing und neue Lösungsangebote verantwortlich war. Er arbeitete auch bei Sun and Iona Technologies (jetzt Teil von Micro Focus). (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Bill Gates tritt aus Microsoft-Verwaltungsrat zurück
16. März 2020 - Bill Gates zieht sich endgültig aus dem Microsoft-Verwaltungsrat und andern Gremien zurück, um sich auf seine Mission gegen den Klimawandel und andere gemeinnützige Projekte zu konzentrieren. Er wird dem Konzern aber nach wie vor als Berater beistehen.
Microsoft legt Hardware-Sparte und Windows Experience zusammen
7. Februar 2020 - Microsofts Chief Product Officer Panos Panay zeichnet ab 25. Februar auch für den Bereich Windows Experience verantwortlich. Die neue Abteilung trägt die Bezeichnung Windows and Devices.
DBI Services wird Suse Solutions Partner
14. August 2019 - Suse hat DBI Services als zweites Unternehmen in der Schweiz in der höchsten Partnerstufe zertifiziert. Im Zentrum der Suse-Aktivitäten von DBI stehen die Lösungen für Container Management und Application Deployment.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER