x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Hitachi Vantara schliesst Waterline-Übernahme ab

Hitachi Vantara schliesst Waterline-Übernahme ab

(Quelle: Hitachi Vantara)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. April 2020 - Mit der Akquisition von Waterline Data kommt dessen Technologie ins Portfolio von Hitachi Vantara. Damit erweitert sich die Lumada-Lösungspalette um einen umfassenden Datenkatalog.
Die Hitachi-Tochter Hitachi Vantara gab Anfang Jahr bekannt, den Datenkatalogisierungs-Anbieter Waterline Data für einen nicht genannten Betrag zu übernehmen. Nun sei die Übernahme der Waterline-Vermögenswerte abgeschlossen, meldet der Analytics-Spezialist. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde nach wie vor nichts bekanntgegeben.

Mit der Akquisition gerät auch die Technologie von Waterline Data ins Portfolio von Hitachi Vantara. Diese wird nun in das Lumada-Portfolio integriert und steht in Form der neuen Lösung Lumada Data Catalog zur Verfügung. Damit lassen sich diverse Aufgaben bei der Analyse und der Verwaltung von Daten in Edge-to-Core-to-Cloud-Umgebungen lösen.

Guido Schroeder, CTO Digital Solutions bei Hitachi Vantara kommentiert: "Die betrieblichen, technischen und regulatorischen Herausforderungen, die sich aus der Verbreitung von Daten ergeben, machen Datenkataloge zu einem immer wichtigeren Werkzeug für moderne Unternehmen. Die Erweiterung der Dataops-Lösungen von Hitachi Vantara um die Möglichkeiten von Waterline Data ist ein großer Schritt nach vorn." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Hitachi Vantara will Waterline Data übernehmen
24. Januar 2020 - Der Analytics-Spezialist Hitachi Vantara kauft Waterline Data, einen Anbieter von Lösungen zur Datenkatalogisierung. Damit sollen Kunden bei der Auflösung von Datensilos unterstützt werden.
Hitachi Vantara präsentiert Executive-Team
13. Januar 2020 - Nachdem vergangenes Jahr die beiden Tocherfirmen des japanischen Hitachi-Konzerns Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusioniert haben, präsentiert das Unternehmen nun das ganze Management-Team um CEO Toshiako Tokanuga (Bild).
Tech Data ist Vertriebspartner von Hitachi Vantara Schweiz
11. Januar 2018 - Ab sofort vertreibt der IT-Distributor Tech Data das gesamte Produktportfolio von Hitachi Vantara in der Schweiz. Damit gesellt sich die Schweiz zu einer Reihe von anderen Ländern, in denen Hitachi Vantara schon auf Tech Data setzt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER