x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Crealogix mit weniger Umsatz und Gewinn

Crealogix mit weniger Umsatz und Gewinn

(Quelle: Crealogix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. März 2020 - Die Umstellung des Lizenzmodells und die gesteigerte Nachfrage nach SaaS beeinflussen das EBITDA und den Umsatz von Crealogix in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2019/2020.
Der Schweizer Fintech-Spezialist Crealogix meldet für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/2020 einen Umsatz von 48,6 Millionen Franken und liegt damit 5 Prozent unter dem Vorjahresergebnis, als 51 Millionen Franken umgesetzt wurden. Zudem weist das Unternehmen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 400'000 Franken aus. In der entsprechenden Vorjahresperiode betrug das EBITDA noch 3,3 Millionen Franken. Gemäss Mitteilung ist dieses Ergebnis der Lizenzmodell-Umstellung zuzuschreiben. Ohne den genannten SaaS-Effekt wären Umsatz und EBITDA im genannten Zeitraum um 4,8 Millionen Franken höher ausgefallen. Die Nachfrage nach dem SaaS-Angebot nimmt zu, entsprechend wuchs der Umsatzsatzanteil aus diesem Geschäft um 6 Prozent von 7,6 auf 8 Millionen Franken.

Für das Gesamtjahr 2019/2020 rechnet Crealogix weiterhin mit einem gesteigerten Umsatz. Allerdings seien die Auswirkungen von COVID-19 auf die Investitionstätigkeit der Banken und die dadurch bedingten Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage aus derzeitiger Sicht schwer absehbar. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Crealogix etabliert Vertriebsdoppelspitze
24. Januar 2020 - Mit der Ernennung von Daniel Weckmann (links im Bild) zum Vertriebsleiter Retail-Banking und der Beförderung von Stéphane Martignoni (rechts im Bild) zum Head of Indirect Sales and Partner Management will Crealogix das SaaS-Geschäft und das Partnerökosystem ausbauen.
Crealogix gründet Tochtergesellschaft Swiss Learning Hub
7. Januar 2020 - Mit der Gründung der eigenständigen Gesellschaft Swiss Learning Hub will Crealogix die Basis für nationales und internationales Wachstum im digitalen Aus- und Weiterbildungsbereich schaffen.
Oliver Weber wird CEO von Crealogix
16. Dezember 2019 - Oliver Weber (Bild) wird per 1. Januar 2020 das Ruder der Crealogix Gruppe übernehmen. Er folgt als CEO auf Thomas Avedik, der in den vorzeitigen Ruhestand treten wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER