x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Citizen bringt ersten 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer

Citizen bringt ersten 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer

(Quelle: Citizen Systems Europe)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Februar 2020 - Citizen, in der Schweiz ansonsten bekannt für Uhren, erweitert seine Palette von Farbsublimationsdruckern und tritt in ein neues Marktsegment ein. Der CZ-01 ist der erste 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer.
Es handle sich um den weltweit ersten 4-Zoll-Fotodrucker für das Prosumer-Segment, lässt Citizen zum neuen Produkt CZ-01 verlauten. Damit, so das Unternehmen, entstehe ein neues Marktsegment: Profis und Hobbyfotografen aus dem Consumer-Bereich. Der Drucker eigne sich sowohl für ambitionierte Enthusiasten als auch für professionelle Fotografen, die eine preisgünstige Lösung für die kommerzielle Verbreitung ihrer Bilder suchen.

Der CZ-1 arbeitet nicht mit Tintenstrahl-, sondern mit Farbsublimationstechnik. Dies sei qualitativ besser als die in diesem Segment sonst üblichen Tintenstrahldrucker. Dass es sich nicht um ein herkömmliches Consumer-Gerät handelt, zeigt schon das Gewicht von 5,8 Kilogramm. Im Vergleich zum Citizen-Drucker CY-02 (acht Kilo schwerer) zwar ein Leichtgewicht, aber dennoch ein Device, das Stabilität verspricht.

Für den CZ-1 sind Medienrollen für jeweils 150 Drucke mit matter, glänzender und teilmatter Oberfläche verfügbar. Ein Ausdruck soll in 18 Sekunden erledigt sein. Erhältlich sind Medien für die Formate 6x4 oder 4x4 Zoll sowie 4,5x8 und 4,5x4,5 Zoll. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Citizen Systems lanciert Partnerprogramm für unabhängige Softwareanbieter
10. Oktober 2019 - Citizen Systems hat die Lancierung eines Partnerprogramms für unabhängige Softwareanbieter angekündigt. Dieses soll ISVs bei den Citizen-Resellern einführen und auch bei der Soft- und Hardware-Integration Unterstützung anbieten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER