x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Xerox schliesst europäisches Inkjet-Innovationszentrum

Xerox schliesst europäisches Inkjet-Innovationszentrum

(Quelle: Xerox)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Dezember 2019 - Xerox wird sein europäisches Innovationszentrum für Inkjet-Technologien in Frankreich per Ende Jahr schliessen. Forschung und Entwicklung werden in den USA konsolidiert.
Im französischen Aubagne betreibt Xerox ein Innovationszentrum, in dem die hauseigene Inkjet-Technologie weiterentwickelt wird. Entstanden ist das Zentrum durch die Übernahme des französischen Druckmaschinenherstellers Impika im Jahr 2013. Nun will Xerox sein europäisches Innovationszentrum gemäss einem Bericht von "Channelobserver" per Ende Jahr schliessen. Die Entwicklungsarbeit soll dann in bestehenden Werken in den USA weitergeführt werden.

Von dieser Massnahme sollen 141 Mitarbeiter des Werkes in Aubagne betroffen sein. Xerox habe versucht, diese an Kyocera und EFI zu vermitteln, doch die beiden Unternehmen hätten das Angebot abgelehnt.

Xerox machte in letzter Zeit vor allem durch seine Versuche, den Konkurrenten HP zu übernehmen, von sich reden ("Swiss IT Reseller" berichtete unter anderem hier). (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Xerox versucht sich weiterhin an der Übernahme von HP
26. November 2019 - Der Verwaltungsrat von HP lehnt auch das zweite Übernahmeangebot von Xerox ab. Dennoch sei man offen für Verhandlungen. Xerox könnte nun eine feindliche Übernahme ins Auge fassen.
Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz
24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER