x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Xiaomi erzielt geringstes Umsatzwachstum aller Zeiten

Xiaomi erzielt geringstes Umsatzwachstum aller Zeiten

(Quelle: Xiaomi)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. November 2019 - Im dritten Quartal konnte Xiaomi den Umsatz gerade einmal um 5,5 Prozent steigern. Noch nie hat der Konzern eine so geringe Zuwachsrate in einem Quartal erzielt.
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal veröffentlicht und hat im Berichtszeitraum das geringste je erzielte Umsatzwachstum erreicht. Die Einnahmen stiegen gegenüber Vorjahr um magere 5,5 Prozent auf knapp 53,7 Milliarden Yuan oder rund 7,5 Milliarden Dollar. Damit blieb der Umsatz leicht hinter den Schätzungen der Marktbeobachter zurück. Im Berichtsquartal entwickelte sich insbesondere das Kerngeschäft mit den Smartphones rückläufig. So gingen die Verkäufe zwischen Juli und September hier um eine Million auf gut 32 Millionen Geräte zurück und die betreffenden Einnahmen sanken um 8 Prozent auf 32,3 Milliarden Yuan. Als Grund wurde die sinkende Nachfrage auf dem chinesischen Heimmarkt ins Feld geführt.

Unter dem Strich verdiente Xiaomi im Q3 knapp 3,5 Milliarden Yuan oder rund 486 Millionen Dollar. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte man damit immerhin den Profit um gut 20 Prozent anheben. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi will 2020 Jahr mindestens zehn 5G-Smartphones lancieren
21. Oktober 2019 - Laut dem CEO von Xiaomi plant der chinesische Hersteller, im Jahr 2020 mindestens zehn 5G-Smartphones auf den Markt zu bringen.
Xiaomi kann Umsatz um 15 Prozent steigern, bleibt aber unter den Erwartungen
22. August 2019 - Xiaomi hat im zweiten Quartal den Umsatz um knapp 15 Prozent auf 7,36 Milliarden Dollar steigern können. Damit bleibt das Unternehmen unter den Erwartungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER