Somnitec-CEO Martin Vogt tritt zurück
Quelle: Somnitec

Somnitec-CEO Martin Vogt tritt zurück

Bei Somnitec gibt es Veränderungen an der Unternehmensspitze. CEO Martin Vogt (Bild) tritt nach rund 13 Jahren im Amt zurück. Interimistisch übernimmt COO Vanja Rohr.
25. November 2019

     

Der Cloud- und Infrastruktur-Spezialist Somnitec (ehemals Vonroll Itec, "Swiss IT Reseller" berichtete) aus Gerlafingen verkündet Anpassungen in der Geschäftsleitung: Nach dreizehn Jahren legt CEO Martin Vogt (Bild) sein Amt nieder. Die Entscheidung sei im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Vogt und dem Verwaltungsrat gefällt worden, wie das Unternehmen ausführt. Eine Nachfolge wurde jedoch noch nicht gefunden, COO Vanja Rohr übernimmt deshalb interimistisch die Aufgaben von Martin Vogt. Der VR des Dienstleisters dankt dem bisherigen CEO für sein Wirken und sein Engagement bei Somnitec.


"Die Sicherstellung der Kontinuität und Nachhaltigkeit für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter ist uns ein grosses Anliegen. Somnitec ist mit seiner Geschäftsleitung, bestehend aus den langjährigen Mitarbeitern Tobias Franz (CTO), Mirco Blöchliger (CDO) und mir (COO), stark aufgestellt, um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren und ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu bleiben. Die strategische Ausrichtung auf Hybrid Cloud, Application- und Business Process Management sowie Modern Workplace wird konsequent weiterverfolgt. Wir blicken der Zukunft zuversichtlich und sehr optimistisch entgegen", kommentiert Vanja Rohr. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Vonroll Itec heisst jetzt Somnitec und stärkt Führung

3. April 2018 - Vonroll Itec firmiert seit dem 1. April 2018 als Somnitec. Der Spezialist für IT-Infrastruktur-Outsourcing stärkt ausserdem die Geschäftsleitung mit Mirco Blöchliger als Head of Delivery und Tobias Franz als Head of Technology.

Fernao Networks übernimmt Vonroll Itec

1. Juni 2017 - Vonroll Itec wird unter Beteiligung des bestehenden Managements an die deutsche Fernao-Networks-Gruppe verkauft. Für die operative Leitung sollen weiterhin CEO Martin Vogt und COO Vanja Rohr verantwortlich zeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER