Facebook-Umsatz steigt deutlich, Aktie legt zu

Facebook-Umsatz steigt deutlich, Aktie legt zu

(Quelle: Facebook)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. November 2019 - Im jüngsten Quartal konnte Facebook sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz zweistellig zulegen. Die Aktie reagierte in der Folge mit Zugewinnen und der Kurs stieg um 5 Prozent.
Social-Media-Riese Facebook hat die Ergebnisse fürs abgelaufene Quartal veröffentlicht und überzeugt damit in jeder Beziehung. So konnte der Konzern den Umsatz um 29 Prozent auf 17,65 Milliarden Dollar steigern und auch der Gewinn kam mit 6,1 Milliarden Dollar oder 2,12 Dollar pro Aktie gut 18 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen. Damit übertraf Facebook die Markterwartungen deutlich; die von Factset befragten Analysten gingen im Schnitt lediglich von Einnahmen in Höhe von knapp 17,4 Milliarden Dollar bei einem Profit von 1,91 Dollar pro Aktie aus.

Auch was die Zahl der Nutzer betrifft, konnte sich Facebook markant steigern. Die Zahl der monatlich aktiven Anwender kletterte innert Jahresfrist um 8 Prozent auf 2,45 Milliarden Personen. Insgesamt nutzetn im Berichtsquartal 2,8 Milliarden Anwender eine der Konzern-eigenen Plattformen Facebook, Whatsapp oder Instagram.

Die Aktie konnte nach Bekanntgabe der Resultate deutlich zulegen und der Kurs kletterte im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 5 Prozentpunkte. Seit anfangs Jahr konnte die Facebook-Aktie um 44 Prozent zulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

200 neue Stellen und dreisprachiger Vertrieb bei Facebook in Zürich
14. Oktober 2019 - Der Facebook-Standort in Zürich soll ausgebaut werden. Neben Entwicklungsarbeit will Facebook in der Schweiz aber auch den Vertrieb hochfahren und mehr Kunden ansprechen.
Facebook will Standort in Zürich ausbauen
25. September 2019 - Facebook plant, seinen Zürcher Sitz auszubauen. Unter anderem soll die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt werden.
Facebook mit deutlich mehr Umsatz, aber halbiertem Gewinn
25. Juli 2019 - Facebook hat im zweiten Quartal 2019 einen Umsatz von 16,62 Milliarden Dollar gemacht – ein Plus von 28 Prozent. Der Gewinn ging allerdings deutlich zurück auf 2,62 Milliarden Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER