Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier

Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Oktober 2019 - Mit der Hilfe von Dominik Kargl als Head B2B will Media Markt Schweiz das Geschäft mit Businesskunden ausbauen.
Media Markt Schweiz nimmt B2B-Geschäft ins Visier
(Quelle: Mediamarkt Schweiz)
Was Patrick Marti, CEO von Mediamarkt Schweiz, "Swiss IT Reseller" bereits Ende August verraten hat, ist nun Tatsache: Neben dem Produkt- und Service-Angebot für Privatkunden will die Schweizer Mediamarkt-Gruppe die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden ausbauen. Dazu hat das Unternehmen Dominik Kargl (Bild), der bislang als Leiter B2B bei Interdiscount und Microspot amtete, an Bord geholt. Als Head B2B verantwortet der 33-Jährige den Ausbau des Geschäfts mit Businesskunden.

"Mediamarkt kann im B2B-Bereich ganz klar punkten", ist CEO Patrick Marti überzeugt. "Wir verfügen über ein grosses Markt-Netzwerk mit lokaler Präsenz sowie über eine grosse Technologie- und Beratungskompetenz. Deshalb können wir die Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen, etwa aus den Bereichen Büro & Gewerbe, Gastronomie & Hotel, Bildung und Öffentliche Verwaltung, sehr gut abdecken."

Des Weiteren meldet Mediamarkt Schweiz, dass man mit Nicolas Bill einen neuen Head of Marketing gewinnen konnte. Der 39-Jährige arbeitete bislang für Veriset als Marketingleiter. Eine weitere Station seiner Karriere war Möbel Hubacher, wo er während acht Jahren ebenfalls als Marketingleiter amtete. Sowohl Dominik Kargl als auch Nicolas Bill gehören als Bereichsleiter der erweiterten Geschäftsleitung von Mediamarkt Schweiz an. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Media Markt testet in Deutschland Rückkauf-Automaten für alte Handys
20. September 2019 - In deutschen Media Märkten können alte Handys an einem Automaten zurückgegeben werden, der den Gegenwert in Form eines Gutscheins ausbezahlt. Media Markt Schweiz prüft ebenfalls die Einführung, will aber erst die Erfahrungen in Deutschland abwarten.
Patrick Marti wird neuer CEO von Media Markt Schweiz
31. Mai 2019 - Media Markt Schweiz hat einen neuen CEO: Die Position wurde mit Patrick Marti besetzt, der im Herbst 2018 als Einkaufsleiter geholt wurde. Zudem organisiert sich Media Markt hierzulande neu.
Media Markt/Saturn steht vor einschneidenden Veränderungen
20. Dezember 2018 - Die Geschäfte von Media Markt und Saturn laufen mehr schlecht als recht – insbesondere in Deutschland. Nun kündigt der neue CEO Ferran Reverter tiefgreifende Veränderungen an.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER