Aus Dolphin Systems wird F24 Schweiz
Quelle: F24

Aus Dolphin Systems wird F24 Schweiz

Der Name Dolphin Systems ist Geschichte. Neu firmiert der Messaging- und Alarmierungs-Spezialist unter dem Namen F24 Schweiz.
3. Oktober 2019

     

1992 wurde das Unternehmen Dolphin Systems in Wollerau im Kanton Schwyz gegründet, nun ist der Name Geschichte. Wie es in einer Mitteilung heisst, wurde Dolphin Systems per 27. September in F24 Schweiz umfirmiert. An den operativen Tätigkeiten des Unternehmens in den Bereichen Business-Messaging, Alarmierung sowie Krisenmanagement ändert sich nichts, und auch der Sitz bleibt in Wollerau.


Dolphin Systems wurde im April 2016 von der Firma F24 aus München übernommen und damit Teil der F24 Gruppe. Mit der Umbenennung der Schweizer Tochter, die in Wollerau rund 30 Mitarbeitende beschäftigt, vereinheitliche man nun den internationalen Auftritt, so das deutsche Unternehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Werner Fuchs - Der Visionär

15. Juni 2015 - Vor 23 Jahren wagte Werner Fuchs zusammen mit seinem Kollegen Heinz Wehrli den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete Dolphin Systems. In Zukunft will er nun etwas kürzer treten.

Dolphin Systems entwickelte für EJPD

23. Februar 2011 - Die Schweizer Polizei informiert bei Kindesentführungen neu auch via SMS. Als technischer Partner unterstützte das Schweizer Unternehmen Dolphin Systems das EJPD bei der Entwicklung dieses neuen Entführungsalarmsystems.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER