Daniel Meier leitet Schweizer Oppo-Geschäft
Quelle: Oppo

Daniel Meier leitet Schweizer Oppo-Geschäft

Daniel Meier, Ex-Consumer-Business-Chef bei Huawei Schweiz, amtet neu als Country Manager von Oppo Schweiz und soll in dieser Funktion das Wachstum hierzulande vorantreiben.
1. Oktober 2019

     

Smartphone-Hersteller Oppo hat Daniel Meier zum Country Manager für die Schweiz ernannt. In dieser Funktion soll Meier das Wachstum in der Schweiz vorantreiben. "In der Schweiz wurde das Reno 5G in Partnerschaft mit Swisscom an den Markt gebracht. Mein Mandat umfasst nun die Lancierung weiterer Produkte und den Ausbau von Marken- und Marktpräsenz in der Schweiz, um somit Oppos Wachstum im hiesigen Markt weiter voranzutreiben. 2020 wird ein wegweisendes Jahr für Oppo in der Schweiz", so Meier. Er bringt 20 Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche mit, inklusive Führungsfunktionen bei Huawei Switzerland, wo er zuletzt seit 2012 als Vice President Consumer Business Group amtete, HTC, LG und Samsung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt: Apple hinter Oppo

12. August 2019 - Das iPhone findet immer weniger Käufer. Nach Huawei hat nun auch Oppo den einstigen unangefochtenen Spitzenreiter der Smartphone-Verkäufe überholt. Und die nächsten Angreifer lauern bereits.

Xiaomi und Oppo sind Apple auf den Fersen

2. August 2019 - Gemäss aktuellen Marktzahlen von IDC können Samsung und Huawei ihre Marktanteile in einem rückläufigen Smartphone-Markt ausbauen. Apple hingegen spürt chinesischen Atem im Nacken.

Oppo plant Niederlassungen in Europa

25. Juni 2019 - Der chinesische Handy-Hersteller Oppo plant die Eroberung Europas. So plant das Unternehmen eine Hauptniederlassung in Düsseldorf. Doch auch in Zürich könnte demnächst eine Niederlassung entstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER