Smartphone-Markt wächst im Q1 2025 nur um 1 Prozent Laut Canalys legte der globale Smartphone-Markt im ersten Quartal 2025 um 1 Prozent zu. Der Absatz sei schwächer als erwartet gewesen, so die Marktforscher. 15. April 2025
Foldables-Markt soll nach Einbruch 2025 nächstes Jahr abheben Nach einem kleinen Plus von 2,9 Prozent soll sich der Markt für faltbare Smartphones laut einer Studie im laufenden Jahr gar rückläufig entwickeln. Erst im kommenden Jahr soll der Markt dann durchstarten. 28. März 2025
Smartphone-Markt im Plus, Samsung an der Spitze Im dritten Quartal hat der globale Smartphone-Markt um 2 Prozent zugelegt im Vergleich zum Vorjahr. Globaler Marktführer war Samsung. 7. Januar 2025
Foldable-Anteil am Smartphone-Geschäft soll steigen In diesem Jahr werden 17,8 Millionen faltbare Smartphones weltweit ausgeliefert. Das entspricht 1,5 Prozent des Marktes. Bis 2028 soll dieser Anteil gegen 5 Prozent steigen. 5. Juni 2024
Wachstum im Tablet-Geschäft bestätigt Nach IDC hat auch Canalys Zahlen zum globalen Tablet-Markt veröffentlicht und bescheinigt diesem Wachstum für das erste Quartal des Jahres. 10. Mai 2024
Smartphone-Markt deutlich im Aufwind Der weltweiter Smartphone-Markt hat im ersten Quartal deutlich zugelegt. 296,2 Millionen ausgelieferte Einheiten entsprechen einem Plus von satten 10 Prozent. 30. April 2024
Wachstumsrate von Foldables unter Erwartung Faltbare Smartphones werden mit einem Volumen von 17,7 Millionen Einheiten in diesem Jahr gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen. 21. Februar 2024
Apple holt sich europäischen Smartphone-Thron zurück Nach sieben Quartalen auf Platz zwei war Apple im Q4 2023 wieder einmal der grösste Smartphone-Produzent für Europa. Übers ganze Jahr hinweg liegt Samsung aber nach wie vor deutlich an der Spitze. 21. Februar 2024
Smartphone-Absatz in Europa deutlich im Minus Im dritten Quartal wurden in Europa 11 Prozent weniger Smartphones verkauft als vor Jahresfrist. Bei Samsung sank der Absatz auf den tiefsten Stand seit 2011. 21. November 2023
Globaler Smartphone-Markt stabilisiert sich Während der globale Smartphone-Absatz im dritten Quartal nur noch 0,1 Prozentpunkt unter Vorjahr liegt, resultierte in Europa nach wie vor ein deutliches Minus von 8,6 Prozent. Angeführt wird der Markt weltweit nach wie vor von Samsung, doch Apple holt auf. 30. Oktober 2023
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.