UPC lanciert Gigabit-Internet für alle

UPC lanciert Gigabit-Internet für alle

(Quelle: UPC)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2019 - UPC lanciert per 25. September 2019 schnelles Gigabit-Internet für alle Kunden. Davon dürften vor allem ländliche Regionen profitieren, die bisher eher keinen Zugang zu schnellem Highspeed-Internet hatten.
UPC lanciert am 25. September die flächendeckende Abdeckung von Gigabit-Internet und bringt damit auch gleich das im Sommer angekündigte 1 Gbit/s-Angebot auf den Markt ("Swiss IT Magazine" berichtete), und zwar im gesamten Verbreitungsgebiet. Damit sollen endlich auch ländliche Regionen von 1 Gbit/s-Internetgeschwindigkeiten profitieren können. Interessierte können sich ab sofort unverbindlich für das neue 1 Gbit/s-Produkt vorregistrieren, so das Unternehmen.

"Das ist ein grosser und wichtiger Schritt für die Digitalisierung der ganzen Schweiz und ein noch grösserer Schritt für unsere Kunden. Denn ab dem 25. September werden auch ländliche und alpine Regionen erstmals von Giga-Geschwindigkeiten profitieren können. Dies stellt eine absolute Neuheit auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt dar", so Severina Pascu, CEO von UPC.

Kunden, die am neuen Angebot interessiert sind, können sich ab sofort unverbindlich online unter upc.ch/giga vorregistrieren, und werden dann zum Launch mehr über das neue Produkt erfahren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nämlich noch nichts zu den Preisen und Angeboten bekannt. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Grosse Preisunterschiede bei Schweizer Internet-Abos
27. August 2019 - Die Preise für Internet-Abos in der Schweiz variieren massiv, wie eine Studie feststellt. Gerade die grossen drei Anbieter Swisscom, Sunrise und UPC schneiden im Preisvergleich nicht gut ab.
UPC will Gigabit-Angebot lancieren
26. August 2019 - UPC gibt bekannt, schon bald ein Gigabit-Abonnement anbieten zu wollen. Noch in diesem Jahr soll dieses flächendeckend in der Schweiz verfügbar sein.
Sunrise mit höchster Kundenzufriedenheit
5. Juli 2019 - Im Rahmen einer Befragung von Internet-Provider-Kunden holte sich Sunrise unter den Schweizer Anbietern die besten Bewertungen. Insbesondere beim Preis-Kriterium wurden die Mitbewerber deutlich distanziert.
UPC Shop-in-Shops bei Mobilezone
1. Juli 2019 - UPC bezieht erstmals eigene Ladenflächen in bestehenden Shops. Mit dem neuen Angebot will man die Kundschaft besser über UPC-Angebote beraten können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER