Wortmann kündigt an Händlertag neue Kompetenzen an

Wortmann kündigt an Händlertag neue Kompetenzen an

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Mai 2019 - Wortmann hat seine Schweizer Händler zum traditionellen Händlertag geladen – dieses Mal nach Luzern. Dabei wurden auch neue Kompetenzen angekündigt, für die sich Partner zertifizieren können.
Wortmann hat einmal mehr zum Schweizer Händlertag geladen – für einmal nicht in Egerkingen wie in den Jahren zuvor, sondern diesmal in Luzern. Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung warteten auf die rund 100 anwesenden Händler – der Anlass war damit nochmals um 20 Prozent besser besucht als im letzten Jahr – zum einen Informationen rund um Windows Server 2019, zu neuen Intel-Hardware-Plattformen oder zur Terra Cloud, zum anderen gab es auch Neuigkeiten rund um Wortmann Schweiz respektive das Wortmann-Partnerprogramm zu vermelden.

Dieses Partnerprogramm wird neu um Kompetenzen erweitert. Die Idee dahinter: Potentielle Endkunden, die über die Wortmann-Website Händler suchen, sollen dies künftig nicht nur aufgrund geografischer Kriterien tun können, wie das heute der Fall ist, sondern auch über ebendiese Kompetenzen. So sollen sich zusätzliche Endkunden-Leads über die Suchmaske der Wortmann-Websites generieren lassen, die rege besucht werden, wie Vertriebsleiter Andreas Bökemeyer in Luzern erklärte.
Kompetenzen gibt es in verschiedenen Bereichen: PCs, Server, LCDs, Industrie, das Education-Umfeld oder rund um das Thema Cloud. In den Bereichen Cloud und Education gibt es zudem Haupt- und Unterkompetenzen – diese können beim Thema Cloud zum Beispiel Backup oder Infrastructure as a Service (IaaS) sein. Kompetenzen kann ein Partner ab sofort über Trainings erwerben. Ist er auf einem Thema zertifiziert, wird dies ab Juli in der neuen Partneransicht auf der Wortmann-Website angezeigt.

Die Bilder des Wortmann-Händlertages zeigen wir in unserer Bildergalerie. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Wortmann spendiert Terra Cloud Backup mehr Kapazität
4. April 2019 - Wortman hat sein Terra-Cloud-Backup-Angebot erweitert. So wurde unter anderem das Tier I eingestellt, wobei die Kunden automatisch ein Upgrade auf Tier II erhalten. Des Weiteren wurde auch die Kapazität von Tier II und III angehoben.
Wortmann ehrt langjährige Mitarbeiter
4. Januar 2019 - Anlässlich der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt hat Wortmann eine ganze Reihe langjähriger Mitarbeiter geehrte, die teilweise bereits seit 25 Jahren für das Unternehmen tätig sind.
Wortmann Schweiz überrascht mit Umsatzsteigerung
29. Januar 2018 - Wortmann konnte in der Schweiz den Umsatz 2017 um 12 Prozent auf 54 Millionen Franken steigern. Dies trotz der schwierigen personellen Situation. Country Manager Sascha Wiebe (Bild) zeigt sich erfreut.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER