Wortmann kündigt an Händlertag neue Kompetenzen an

Wortmann kündigt an Händlertag neue Kompetenzen an

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Mai 2019 - Wortmann hat seine Schweizer Händler zum traditionellen Händlertag geladen – dieses Mal nach Luzern. Dabei wurden auch neue Kompetenzen angekündigt, für die sich Partner zertifizieren können.
Wortmann hat einmal mehr zum Schweizer Händlertag geladen – für einmal nicht in Egerkingen wie in den Jahren zuvor, sondern diesmal in Luzern. Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung warteten auf die rund 100 anwesenden Händler – der Anlass war damit nochmals um 20 Prozent besser besucht als im letzten Jahr – zum einen Informationen rund um Windows Server 2019, zu neuen Intel-Hardware-Plattformen oder zur Terra Cloud, zum anderen gab es auch Neuigkeiten rund um Wortmann Schweiz respektive das Wortmann-Partnerprogramm zu vermelden.

Dieses Partnerprogramm wird neu um Kompetenzen erweitert. Die Idee dahinter: Potentielle Endkunden, die über die Wortmann-Website Händler suchen, sollen dies künftig nicht nur aufgrund geografischer Kriterien tun können, wie das heute der Fall ist, sondern auch über ebendiese Kompetenzen. So sollen sich zusätzliche Endkunden-Leads über die Suchmaske der Wortmann-Websites generieren lassen, die rege besucht werden, wie Vertriebsleiter Andreas Bökemeyer in Luzern erklärte.
Kompetenzen gibt es in verschiedenen Bereichen: PCs, Server, LCDs, Industrie, das Education-Umfeld oder rund um das Thema Cloud. In den Bereichen Cloud und Education gibt es zudem Haupt- und Unterkompetenzen – diese können beim Thema Cloud zum Beispiel Backup oder Infrastructure as a Service (IaaS) sein. Kompetenzen kann ein Partner ab sofort über Trainings erwerben. Ist er auf einem Thema zertifiziert, wird dies ab Juli in der neuen Partneransicht auf der Wortmann-Website angezeigt.

Die Bilder des Wortmann-Händlertages zeigen wir in unserer Bildergalerie. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER