Green baut RZ-Standort Lupfig aus

Green baut RZ-Standort Lupfig aus

(Quelle: Green Datacenter)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. April 2019 - Green Datacenter hat angekündigt, in Lupfig weiteres Land gekauft zu haben, um ein viertes Rechenzentrum zu bauen. Dieses soll eine Nutzfläche von 5500 Quadratmetern ausweisen.
Green Datacenter investiert weiter in den Rechenzentrums-Standort Lupfig. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in Lupfig weiteres Land gekauft, so dass ein viertes Rechenzentrum gebaut werden kann. Die Planungsarbeiten seien bereits aufgenommen worden, die Inbetriebnahme sei für 2020 geplant. Das neue Datacenter soll auf einer Nutzfläche von 5500 Quadratmetern eine Leistung (IT-Load) von 16 Megawatt aufweisen, so Green Datacenter.

Franz Grüter, VR-Präsident von Green Datacenter, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass wir den Bau eines neuen 16-Megawatt-Rechenzentrums verkünden können. Für uns ist dieses Projekt eine beträchtliche Investition und ein Bekenntnis zum Standort Lupfig. Und dank weiterem verfügbarem Bauland werden wir die Expansionspläne unserer Kunden auch in Zukunft unterstützen können." Lupfig soll in der Vision von Green als neuer Schweizer Datenhub für Hyperscaler und Unternehmen dienen. Green unterhält auf dem Campus Zürich-West in Lupfig aktuell ein Bürogebäude und drei Rechenzentren. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Green Datacenter wird Teil des Internet Exchange Point SwissIX
14. März 2019 - Green baut seinen Rechenzentrum-Standort in Lupfig aus. Ab sofort ist Lupfig eine Core Site des SwissIX, des grössten Internet Exchange Point (IXP) der Schweiz.
Green baut Datacenter für Hyperscaler in der Schweiz
17. September 2018 - Green will das erste Datacenter in der Schweiz bauen, das den Anforderungen der Hyperscaler gerecht wird. Der Bau soll bereits im Sommer 2019 fertig gestellt werden.
Green plant neues Modul für Datacenter in Lupfig
29. Mai 2018 - Green erweitert das Datacenter in Lupfig um ein weiteres Modul mit 3500 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER