Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hat Mitel angeblich ein Übernahmeangebot für Avaya für abgegeben. Aus dem Deal könnte ein neuer UC-Gigant entstehen. Das Angebot von Mitel im Rahmen eines All-Stock-Mergers beläuft sich auf 20 bis 22 US-Dollar pro Aktie, was einem Gesamtwert von über zwei Milliarden US-Dollar entspricht.
Der Deal könnte bereits im kommenden Monat abgeschlossen werden, heisst es weiter. Mitel dürfte allerdings nicht der einzige Interessent sein, so sollen auch Bieter aus dem nicht-UC-Umfeld an Avaya interessiert sein. So gibt es Berichte, dass Avaya ein Leveraged-Buyout-Angebot einer Private-Equity-Firma prüft, das sich auf mehr als 5 Milliarden Dollar belaufen soll, um auch die Schulden abzudecken. Ein Avaya-Mitel-Verbund könnte den beiden Unternehmen helfen, im Wettbewerb mit ihren grösseren UC-Konkurrenten, darunter Cisco Systems und Microsoft, zu bestehen.
(swe)
Mitel und Avaya wollen fusionieren
(Quelle: Mitel)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
29. April 2019 -
Mitel ist Berichten zufolge daran interessiert, einen anderen UC-Anbieter, Avaya, im Rahmen eines All-Stock-Mergers für 2,2 bis 2,4 Milliarden US-Dollar zu kaufen.
Weitere Artikel zum Thema
Avaya ergänzt Partnerprogramm
9. Januar 2019 - Am Partner Summit in Dubai hat der Kommunikationtechnologieanbieter Avaya neue Wege aufgezeigt, die den Vertriebspartnern mehr Wachstum im Avaya-Ökosystem ermöglichen sollen.
Mitel schliesst internationale Partnerschaft mit VAD Westcon-Comstor
17. Juli 2018 - Mitel gab heute eine internationale Partnerschaft mit dem weltweiten Distributor Westcon-Comstor bekannt. Westcon wird das gesamte Portfolio an Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Mitel in den Märkten EMEA und Südpazifik vertreiben.
Mitel wird zum Privatunternehmen
25. April 2018 - Der Telco-Hersteller Mitel wird voraussichtlich noch dieses Jahr in den Besitz einer privaten Investorengruppe übergehen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung unterstützen das Vorhaben.