Lancom gewinnt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz
Quelle: Lancom

Lancom gewinnt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz

Marcel Kauer (Bild) verantwortet als Country Manager neu die Schweizer Vertriebsaktivitäten von Lancom Systems. Er folgt auf Philipp Reichstein, der den Schweizer Markt auch in Zukunft als Inside Sales Manager betreut.
17. April 2019

     

Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter Lancom Systems überträgt Marcel Kauer (Bild) als Country Manager die Leitung seiner Schweizer Vertriebsaktivitäten. Kauer berichtet an Michael Grundl, Vice President Sales International bei Lancom, und folgt auf Philipp Reichstein, der die Position als Country Manager interimistisch aus Deutschland heraus verantwortete und den Schweizer Markt auch künftig als Inside Sales Manager betreut.

Der 48-jährige Marcel Kauer blickt zurück auf über 25 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche. Zuletzt verantwortete er das Business Development für die Schweiz und Österreich bei D-Link. Eine weitere Station seiner Karriere war die Vertriebsleitung im Bereich Öffentliche Institutionen und deutsch-schweizerische Bildungseinrichtungen für Dell. Davor verantwortete er das Partner-Management bei Sunrise. Darüber hinaus war der gelernte Telekommunikationselektroniker in unterschiedlichen Positionen unter anderem für Avaya, Fujitsu Technology Solutions und Nokia tätig.


Mit der Ernennung bekräftigt Lancom sein Engagement im Schweizer Markt. Der neue Country Manager soll den Aufbau einer lebendigen Distributions- und Partnerlandschaft fortführen und die Markenbekanntheit von Lancom in der Schweiz vorantreiben. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Lancom holt Michael Müller als Vice President WLAN und Switches

17. Januar 2019 - Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom gibt die Verpflichtung von Michael Müller bekannt. Müller wird Vice President WLAN und Switches.

Michael Grundl wird neuer Vice President Sales International bei Lancom

5. Dezember 2018 - Mit Michael Grundl engagiert Lancom Systems einen neuen Vice President Sales mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im IT-Business.

Philipp Reichstein wird Schweizer Country Manager bei Lancom Systems

16. Januar 2018 - Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom Systems vermeldet die Beförderung von Philipp Reichstein zum Country Manager Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER